Impuls Elastischer Stoß?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

multipliziere die Klammer aus und bringe alle Produkte mit n2 auf eine Seite
m1*n2+m2*n2=2*m1*v1+v2(m2-m1)
n2(m1+m2)=............
dann siehst du schon wie das Ergebnis für n2 aussieht

Loriisbas
Fragesteller

Das problem hierbei ist wenn ich n2 auf eine seite bringen möchte dann kommt bei mir entweder m1*n2-m2*n2 oder m2*n2-m1*n2 raus und wenn ich dann alles weiter verfolge komm ich auf eine andere gleichung für n2

Viktor1  05.05.2020, 13:39
@Loriisbas
wenn ich n2 auf eine seite bringen möchte dann kommt bei mir

das Gleiche raus, wenn du die Vorzeichenregel beachtest., auch beim Wechsel der Seite.
Also - nicht "huddeln" sondern sorgfältig arbeiten

Loriisbas
Fragesteller
@Viktor1

Ich hab’s jetzt raus... die klammer wird nicjt mit m1 multipliziert sondern -m1. Danke