Impfreaktion beim Hund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon sein. Nach einer Impfung arbeitet das Immunsystem auf Hochtouren. Nach einer Impfung sollte man den Hund immer ein paar Tage bis ca 1 Woche schonen.

vanillaxoxo
Fragesteller

Ich mache ja nichts, was sie nicht will.

Mich wundert nur, dass sie die ersten zwei-drei Tage gar nichts hatte, dafür aber jetzt.

William1307  21.05.2020, 02:07
@vanillaxoxo

Naja - der Hund wurde quasi durch die Impfung ja mit mehreren Krankheiten gleichzeitig "infiziert". Dagegen muss das Immunsystem ankämpfen. Das dauert ja auch eine Weile. Wenn wir uns mit einer Krankheit anstecken bricht die ja auch nicht immer eine Sekunde nach Kontakt mit den Viren aus.

Und je älter die Hunde werden umso mehr und länger dauert es bis sie sich von einer Impfung wieder erholen. Ist zumindest meine Erfahrung.

Trotzdem würde ich en Hund gut beobachten. Es kann natürlich sein, daß durch Zufall etwas ganz anderes ist. Vielleicht war der Zeitpunt der Impfung schlecht gewählt. Wird sie vielleicht demnächst läufig oder so ?

vanillaxoxo
Fragesteller
@William1307

Ja, ich weiß, was eine Impfung ist.

Nein, sie wird nicht läufig und etwas anders habe ich auch nicht bemerkt.

Mal gucken wie es ihr nachher geht, vielleicht ist da auch nichts.

Das ist ohne weiteres möglich weil sie das erst mal verarbeiten muss. Kein Grund zur Sorge.

vanillaxoxo
Fragesteller

Ja und vielleicht ist es auch das Wetter, ich sollt mal gelassener bleiben.

Nicht unbedingt. In den nächsten ein zwei Tagen ist Müdigkeit normal.

Wie ist das Wetter bei euch? Hier spielen die Temperaturen gerade Achterbahn, da ist mein Großer auch platt wie ein Brötchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
vanillaxoxo
Fragesteller

Ich finde das Wetter angenehm, nicht zu warm und etwas windig.

Wahrscheinlich mache ich mir ganz umsonst ins Hemd... Wie immer.

Jekanadar  20.05.2020, 21:56
@vanillaxoxo

Hmm. Ich denke nicht, daß es die Impfung ist. Trinkt und frisst sie normal? Dann würde ich mir keine Sorgen machen. Auch Hunde haben mal nen doofen Tag

vanillaxoxo
Fragesteller
@Jekanadar

Ja, sie trinkt normal und sie hat auch etwas gefressen.

Sie war gestern schon total platt, wir waren im Wald und danach ist sie im Garten fast im Stehen eingepennt. Sie konnte die Augen kaum offen halten.

Und heute ist sie müde und ruhig. Vielleicht ist es doch die Impfung.

Jekanadar  20.05.2020, 23:04
@vanillaxoxo

Dann kann das sein. Nach dem Impfen soll der Hund möglichst viel Ruhe haben, damit sich das Immunsystem wieder fangen kann. Gebt igr die Ruhe, dann ist das schnell vorbei.