Immernoch Schwierigkeiten nach Darm OP Verkürzung.

1 Antwort

Erfahrungen anderer Menschen sind keinesfalls auf dich übertragbar. Jeder Körper/Organismus reagiert anders und jedes Krankheitsbild ist anders. Iss mehr Obst und Gemüse, trinke ausreichend, bewege dich (Sport!). Eine gesunde Ernährung besteht nicht aus "mittelscharf", Eiweiß und Ingwer. Gerade Obst und Gemüse fördern eine gesunde Verdauung.

Wenn du Abführmittel nimmst, darfst du dich nicht wundern, wenn dein Darm träge und faul wird und du dieselben Beschwerden bekommst wie vorher.

Ansonsten frage deinen Arzt beim nächsten Termin. Nur er kann dich kompetent beraten und dich therapieren. Alles Gute!

flyingdream 
Beitragsersteller
 18.05.2015, 17:28

Das ist mir völlig klar. Ich esse knapp 200gr fettarmes Fleisch täglich mit Gemüse und kaum Fettiges oder Kohlenhydrate.. Und ich bin jeden Tag sportlich 3 Stunden täglich unterwegs.. Und trinke 4-5 Liter. Ich frage nach Erfahrungen von andren, die diese OP schön gemacht haben und ähnliche Erfahrungen haben.. Keine Ferndiagnose..

Mignon1  18.05.2015, 17:39
@flyingdream

Iss mehr Gemüse und Obst und weniger Fleisch. Wie schon oben geschrieben, die Erfahrungen anderer sind nicht auf dich übertragbar, da jeder Körper anders ist und anders reagiert! Mach also nicht den Fehler, dich an anderen Menschen zu orientieren. Das könnte völlig kontraproduktiv sein und dir schaden! Verlaß dich auf das Urteil deines behandelnden Arztes und kläre alle Fragen und gesundheitliche Probleme mit ihm und nicht hier im Internet.