Ist Sushi das perfekte essen für Bodybuilder?

4 Antworten

Nein, Fisch enthält anders als Geflügel mitunter viel Fett. Sushi hat noch in modernen Varianten noch ordentlich Zucker, weitere ungute Fette und ist bei manchen Varianten einfach nur ein Dickmacher.

Das Gemüse bei Sushi ist jetzt nicht wirklich ein Grund für Sushi.

Nein, Sushi hat nicht viel Eiweiß. Gerade der Fertigkram hat meist mehr Zucker als Protein und generell viel mehr Carbs, da Reis den Großteil ausmacht. Davon ab ist Fett nix Böses und gerade für den Muskelaufbau aufgrund der Auswirkung auf den Hormonhaushalt sehr wichtig.

Perfekt gibt es nicht, die Variation macht es. Wer Fastfood, Fertigprodukte, Süßkram und Alkohol meidet, der macht allerdings schon sehr, sehr viel richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Gibt schlechteres, allerdings ist der Reis oft gezuckert, weshalb es eher ein cheatmeal ist

Die Vorteile hast du ja schon genannt.

Das "perfekte Essen" gibts aber mit Sicherheit nicht....