Immernoch kein Geschenk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie hoch dein Budget ist und wie mobil du in deinem kranken Zustand bist.... eine schöne Halskette, Armband oder Armbanduhr. Oder ein Körbchen mit Pflegeartikel schön verpackt in Geschenkfolie.

Ansonsten ein Gutschein, das du online schnell besorgen kannst.

Kannst du häkeln?

Hol dir beim Tedi Holzperlen (20mm, 25Stk=1€) und ein Knäuel Wolle. Stärke 3-4 sowie die dazu passende Häkelnadel.

Mit DIESER Anleitung bekommst du so ein "Sorgenwürmchen" schnell fertig. es gibt auch noch andere kostenlose Anleitungen und auch Videos auf Youtube.

Wenn du dich ranhältst, hast du bis heute Abend ein Sorgenwürmchen fertig, das kann man dann verschenken zB als Schlüsselanhänger.

Ich verarbeite immer meine Wollreste zu solchen Würmchen. Perle mit einem Filzer mit Gesicht versehen... ist schnell gefertigt und die gesammelten Würmchen sind zum verschenken fertig. Ich habe neulich an die 50 Stück an die Kinderstation und nochmal die selbe Menge ans Altenheim gespendet als kleines Geschenk zu den Festtagen.

So werfe ich keine Wollreste weg und die wenigen Euro für die Holzperlen als Köpfe habe ich dafür übrig.

Bild zum Beitrag

 - (Geschenk, Mutter, Geschenkideen)

Guten Nachmittag, milaarzhang!

Da habe ich allerdings wenig Verständnis. Weihnachten, Geburtstage und Co.wiederholen sich doch jedes Jahr, sodass man sogar am 24.12, 25.12 und 26.12 weiß, dass man fast ein ganzes Jahr Zeit hat. Selbst wenn es bereits Dezember ist, weiß man doch, dass ein bestimmtes Datum bald eintreten wird.

Ich würde etwas Persönliches schenken, basteln etc.

So knapp wird es schwer. Dann könntest Du, wenn Du ideenlos bist, höchstens einen Gutschein kaufen und diesen schön verpacken. Dazu vielleicht noch Süßigkeiten oder Dinge, die Deine Mum mag. Im nächsten Jahr machst DU es dann besser und machst Dir vorher Gedanken.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
milaarzhang
Fragesteller

Das Problem, dass Ich keine Ideen hatte, ging schon den ganzen Monat so...Leider war ich dann auch die letzten 2 Wochen krank, weshalb ich nichtmal vor die Tür konnte und mir darüber auch keinen Kopf machen konnte. Allerdings wollte ich meiner Mutter natürlich trotzdem zeigen, dass ich sie lieb hab und ihr ein schönes Geschenk machen. Ist jzt leider dazu gekommen, dass Ich nicht dazu fähig war, eines zu besorgen, aber trotzdem danke, für deine Ideen!

Wenn ihr kein wirklich schönes Fotoalbum habt wäre vllt ne kleine Fotocollage noch ne Idee, etwas verzieren paar liebe Sprüche drauf.

Mütter haben gerne Dinge die sie an die Famillie erinnern, oder etwas das sie von der Familie entspannt.

Vllt gibt es nen Gutschein für nen Schwimmbad mit Sauna oder ähnliches, was sie mal gebrauchen kann.