Immer wieder Spliss trotz guter Haarpflege?

6 Antworten

Vielleicht hast du momentan genau die Haarlänge, die auf den Schultern aufstößt sozusagen? Dann beiß dich durch bis sie noch etwas länger sind. Wenn du diese Hürde geschafft hast, kannst du die Spitzen wieder schneiden lassen.

nein meine Haare sind ca 6cm von Bauchnabel entfernt

0

Wenn du Schulterlanges Haar hast kann es sein das der Spliss entsteht wenn deine Haare nass auf die Schultern fallen dabei wird die Spitze eher beschädigt.

Frag beim Friseur nach einem speziellen Spliss Schnitt nach so solltes du keine Länge verlieren und die Haare bleiben gesund.

Du kannst auch selber einen Spliss Schnitt machen indem du eine Strähne von Haar nimmst und sie eindrehst (nicht wie bei einem Lockenwickler, sondern an einem ende festhalten) und dann die Spitzen die abstehen schneidest.

Eein Paar Friseure bieten auch ein sogenanntes Gloss-up an dabei werden Harze und Öle in die Haare eingearbeitet die das Haar vorm Abbrechen und Spliss schützen sollen.

 - (Haare, Spliss, lange Haare)

Hm.. also ich kann dir sagen wie es bei mir läuft. Ich verzichte auf jegliche Haarpflege, ich wasche sie nur wie jeder normale andere Mensch auch ca. 3-4 Mal die Woche. Da benutze ich auch nur simples NoName-Shampoo. Haare brauchen Proteine um stark zu wachsen und kräftig zu sein, was auch bei mir passt, ich esse sehr viel Fisch, Fleisch und Frühstücksei gibts 3 Mal die Woche. Ich rate dir, verzichte auf unnütze Pflegerei, du stresst dein Haar nur. Lass die Natur machen, wenn du aufstehst und weißt an diesem Tag musst du nicht raus, nirgendwo groß hin oder irgendwelche Termine mit Geschäftsleuten, so verzichte auch auf das morgendliche kämmen, lass die wilde Mähne einfach. So praktiziere ich es und mein Haar wächst nicht nur rasant (ich gehe 1 Mal im Monat zum Friseur weil sie nach kurzer Zeit wieder viel zulang sind) sondern ist auch sehr gesund, sagt mir zumindest mein Friseur, er meint er habe selten so schönes und starkes Haar gesehen.

Eins noch: Beim nächsten Friseurtermin nach der "heißen Schere" fragen. Die Haare werden dir dann mit einer erhitzten Schere geschnitten, die Hitze sorgt beim schneiden dafür dass die Haarspitzen "verschweißt" werden - das verhindert Spliss bzw. zögert es weiter hinaus.

Meine Haare haben keinen Spliss, stehen aber trotzdem ab. Was kann ich machen?

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine Haare stehen immer ab, egal was ich mache.

Zur Info, ich habe dünne Haare, schulterlang, lockig (kleine Locken), recht trocken, Platin blond (blondiert).

Aber ich pflege meine Haare auch sehr. Benutze Shampoo und Spülung ohne Silikone, extra für sehr trockene Haare, Haarkuren mit Argan, Olive, Kokos und Pferdemark ein mal die Woche, und ein sehr leichtes Haaröl zum sprühen. Auch schneide ich mir alle 2 Monate die Spitzen und prüfe jeden Monat auf Spliss, den ich auch selbst entferne. Ich benutze auch Natives Olivenöl 1 mal die Woche, um so richtig Feuchtigkeit aufzusaugen.

Meine Haare glätte ich recht selten und ich föhne auch nicht. Lasse meine Haare immer im Handtuch und an der Luft trocknen. Ich rubbel sie NICHT mit dem Handtuch trocken. Ich mache alles um mein Haar zu schonen (Bis auf die Blondierung, die ich vor 2 Wochen gemacht habe). Aber auch vorher war das bei meinen Haaren schon so, das die dünnen Strähnen immer ab standen. Schon immer. Ich weiß nicht was das soll. Anti Frizz scheint auch nicht zu funktionieren.

...zur Frage

Trotz ein bisschen spliss lange haare bekommen?

Hej, ich habe ein wenig spliss in den spitzen, nicht viel. Wachsen sie trotzdem lang? ich pflege sie gut und benutze mein glätteisen nur 2-3 mal in der woche und föhne nicht mehr. Und mache jeden sonntag eine öl kur. Ich möchte meine haar spitzen nicht schon wieder abschneiden lassen ( vor 5 wochen wurden sie geschnitten) Meine haare gehen zum anfang der brust und ich möchte sie lang haben deswegen möchte ich das bisschen spliss nicht schon wieder abschneiden.

...zur Frage

Spliss -> Garnier Fructis oder Gliss Kur

Ich hab sehr langes aber leider splissanfälliges und brüchiges Haar, dass sich sehr strohig anfüllt. Dass Spliss nicht zu reparieren ist und abgeschnitten werden muss, weiß ich! Allerdings lasse ich mir die Spitzen immer ein gutes Stück abschneiden und kurze Zeit drauf ist der Spliss wieder da.

  • Ich glätte meine Haare nicht
  • Föhne nur ganz selten (und wenn dann mit Hitzeschutz) und
  • Benutzte 1 Jahr lang teure Shampoos von Paul Mitchell (ohne Silikone!!!), was mir leider auch nicht wirklich half.

Nun habe ich etwas im Internet gesucht und dort wurde oftmals die "Garnier Fructis Oil Repair Serie" und auch die "Gliss Kur Total Repair Serie" empfohlen.

Wie gesagt, dass Spliss nicht zu reparieren ist, weiß ich. Ich möchte aber zumindest, dass die Haare gesund aussehen und geschmeidiger werden. Ich habe jetzt auch schon von Klettenwurzelöl gehört, dass ich probieren werde.

  1. Habt ihr Erfahrungen mit "Garnier Fructis Oil Repair" oder "Gliss Kur Total Repair"?
  2. Habt ihr sonstige gute Tipps für schöne, gesunde Haare (Biotin, Bierhefe, Kapseln, …)?
...zur Frage

Kann man Spliss reparieren?

Hey Leute :D

Ich glätte meine Haare regelmäßig deswegen sine meine Spitzen ziemlich gespalten! Ich hab mir aber vorgenommen sie in den Sommerferien (also 9 Wochen) nicht zu glätten außerdem hab ich mir so eine Repair-Kur zugelegt ..

Kann ich den Spliss so wieder "reparieren" oder geht das nicht? ich würde meine Haare echt gerne lang wachsen lassen und möchte mir nicht jeden Monat die Spitzen schneiden??

Danke schon mal für eure Antworten!!

...zur Frage

Meine Haare kriegen schnell Spliss

Hallo,

wie es oben steht ich kriege sehr schnell spliss im Haar. Ich lasse sie schneiden und schon nach einen Monat fängt der Spliss an.

Wenn ich meine Haare glätten, föhnen oder sonst was machen würde, würde ich ok sachen aber ich mache nichts von den allen. Ausser vielleicht Glätten aber dann das höchstens 5 mal im Jahr.

Warum ist das so? Das ist doch nicht normal oder das sie sehr schnell Spliss kriegen ohne das ich meine Haare schneide?

Was hilft noch dagegen?

...zur Frage

Kann spliss durch schlechte Ernährung verursacht werden?

Ich habe eine super haarpflege und lasse mir oft die spitzen schneiden. Ich trage meine haare auch nicht offen sondern nur im zopf oder dutt. Ich bekomme trotzdem ständig spliss. Allerdings ernähre ich mich seit einiger Zeit extrem ungesund und sitze nur in einem abgedunkelten Zimmer und bewege mich kaum. Kann es daran liegen, dass einem Körper etwas fehlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?