haarpflege falsch?

2 Antworten

Regelmäßig Haare schneiden hilft anfangs kaputte Haare in den Griff zu kriegen, lass dich dazu von deiner Friseurin beraten.

Es hilft auf einem Seidenkissen zu schlafen oder die Haare in einem Bonet oder ähnlichem zu haben, während man schläft.

Einen guten Conditioner solltest du bei jeder Haarwäsche für ein paar min einwirken lassen. Produkte von Olaplex oder Kerastase sollen gut sein, gibt aber auch viele andere gute Produkte, evtl recherchieren was zu deiner Haarstruktur passt.

Haare oft offen tragen, da sie in einem Zopf leichter abbrechen.

Unbedingt Hitzeschutz benutzten beim Föhnen, glätten etc, aber am besten gar keine Hitze verwenden.

Achte mal darauf ob du nach dem Haare waschen (Lufttrocknen lassen und nicht durchbürsten!) locken oder viele wellen bekommst evtl hast du lockiges Haar und musst sie anders pflegen und stylen, Stichwort "curly hair". Wenn sie nur leicht wellig oder glatt sind kannst du diesen Hinweis ignorieren.

Hoffe das hilft ♥️

lujulu
Fragesteller

vielen dank, ich mache so bald wie möglich einen friseur termin… das mit den wellen habe ich mir auch überlegt aber in meiner familie haben so gut wie alle („nähere verwandten) glatte haare. aber an sowas hatte ich auch gedacht

lujulu
Fragesteller

ich habe jetzt meine produkte geändert und meine haare geschnitten, mich allgemein besser aufgestellt an Pflegeutensilien und es hat sich unglaublich verbessert, vielen Dank <3

Erstmal sieht deine Struktur sehr kaputt aus. Wie sieht es denn mit Conditioner aus? Haarkuren sollte man nicht mehr als ein Mal die Woche anwenden und Conditioner bei jeder Wäsche in die Spitzen. Ein Mal im Monat mach ich Abends eine Haarmaske rein und leg mich damit schlafen. Am nächsten Morgen ausspülen und die Haare sind super geschmeidigt. Zudem sollte man immer einen Hitzeschutz verwenden, wenn man die Haare föhnt. Nutzt du täglich oder mehrfach wöchentlich die Haarkur erklärt es sich mir auf jeden Fall warum deine Haare so aussehen. Nicht immer hilft viel viel.

Sind das deine Haare auf Bild zwei oder ein anderer Mensch, wo du die Haare noch nie anfassen konntest?

lujulu
Fragesteller

das auf dem 2. sind nicht meine haare😊

Missy274  19.04.2023, 21:35
@lujulu

auch nicht die eines Familienmitgliedes? Wenn nein, ist es unwahrscheinlich das du dies erreichst, weil es die genetikmaker dann entsprechend nicht gibt.

lujulu
Fragesteller
@Missy274

nein, von einer bloggerin 🙉

Missy274  19.04.2023, 21:45
@lujulu

dann wird das nix. Ich bin ne blonde Person. Ich werd auch nicht die Haarstruktur einer Afroamerikanerin bekommen, einfach weil ich mit keiner verwandt bin. Selbst wenn ich blonde Frau google, werd auch ich viele Haarstrukturen nicht bekommen, weil es in meine Familie keine Veranlagungen für z.b. Locken gibt. guck dir die Haarstruktur deiner Eltern, Großeltern und Geschwister an. Das ist realistisch.