Immer wieder Läuse was tun?

5 Antworten

Hatte auch mal sowas in der Art richtig schlimm ich weiß wies dir geht ich würd alle Leute die mit dir in Kontakt sind überprüfen lassen, es gibt immer diese, welche meinen sie hätten keine Läuse aber haben nicht mal nachgeschaut und von den steckt man sich Vllt immer wieder an. Hatte eine Freundin die hatte auch welche und ihr Kopf hat nicht mal gejuckt schon komisch... Aufjedenfall noch am besten alle Kämme in heißes Wasser legen und waschen. Kopfkissenbezug wechseln und in der Apotheke AntiLäuse Mittel kaufen lass dich am besten beraten es gibt Mittel gegen die Läuse resistent sein können. Am besten würde ich noch dazu im Dm gibs das für 5€ aber in der Apotheke bestimmt auch aber teurer ein Läuseschampoo kaufen und damit noch extra die Haare waschen als Zusatz. Damit wirklich alles zu 100% weggeht

Die Nissen (Eier) sind das Problem. Wenn Du die nicht killst mit einem guten Mittel, dann sind die Tiere zwar K.O., aber die Eier schlüpfen nach ein paar Tagen.

Also zur Apotheke und mal ein anderes, stärkeres Mittel versuchen.
Früher gab es z.B. Cuprex, das wurde aber 1991 aus dem Handel genommen wegen seiner Giftigkeit, aber es gibt heute immernoch gute Mittel wie "NYDA" oder andere.

Auch Jacutin wird empfohlen, man muss es aber öfters anwenden.....
https://www.laeuse.de/

Und: ALLE im Umkreis sollten untersucht werden, nicht dass Du dich bei anderen ständig wieder ansteckst ! Auch Bettwäsche tauschen, waschen usw..

Vielleicht hat einer in deinem nahen Umfeld welche, sodass du die immer wieder bekommst, aber mehr als Shampoo dafür zu hohlen und die dann rauskämmen kannst du nicht machen, wenn du deine Haare behalten willst, sonst einfach abrasieren.

Behandelt Ihr nach Anweisung auf der Flasche - also mehrmals in Abständen die Haarwäsche wiederholen? Kämmt Ihr täglich aus?

Falls das der Fall ist und das nicht hilft: Eine Glatze ist dann die Lösung.

In den 1960er Jahren kam bei uns eine "Läusetante" in die Schule. Wer Läuse hatte, dem wurden die Haare abgeschoren.

Au Shit, kommst mit Glatze heim und alle lachen....

@beangato

Ich weiss.... bei uns kamen sie auch in die Schule, 1973 - 1975 war das, aber dann ab nach Hause wer betroffen war, einfach Glatze machen war nicht.

Das waren richtige Läusejahre !! Da war echt der Bär los in der Zeit...

Was gut hilft und ganz ohne Chemie ist eine Glatze scheren lassen. Ist nicht schön aber hilfreich.