Immer wieder die selben Menschen?

4 Antworten

Achja gibt schon solche Menschen man muss halt geduld haben.

ZenMoench  06.12.2021, 19:53

Ah ein Mensch, welcher das gleiche durchmachte wie ich ...

Ja das ist so eine Bürde, die manche Menschen leider auferlegt bekommen.

Mein Tipp: Radikal das Umfeld wechseln.

Den ersten Schritt hast du bereits hinter dir.

Das Erkennen, dass dir etwas an deiner Situation und wie mit dir umgegangen wird, nicht gefällt.

Nun musst du etwas finden, was dir gefällt oder jemanden finden, der dir gefällt.

Durch Hobbys und Sport findet man oftmals Gleichgesinnte und vor allem auch sehr hilfsbereite Menschen!

Grüße

Ich habe in meinem Leben auch sehr viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Deshalb liebe ich wohl auch so sehr die Tiere.

Beschäftige Dich einfach mal mit Dir selber. Was findest Du gut an Dir? Versuche, auch allein etwas zu unternehmen. Dann musst Du nicht ständig andere suchen.

Klappt das, wirst Du auch sehr selbstbewusst.

Dann merkst Du, dass Du allein viel auf die Reihe bekommst. Finden Dich dann Leute gut, gehe darauf ein.

Neidische Leute wirst Du immer haben, steh drüber oder mache einen Spruch, der sie noch neidischer werden lässt.

Gute Menschen sind in dieser Welt des Konsums und gegenseitigen Benutzens Mangelware.

Mir geht es ähnlich. Ich bleibe dann aber lieber allein als mit Freunden zusammen zu sein, die eigentlich keine sind.

Ich glaube, dass es in der jüngeren Generation noch viel schwieriger ist auf die richtigen Leute zu treffen...

Du kannst es nur so akzeptieren wie es ist und dir selbst treu bleiben. Das ist sowieso das Wichtigste, eine gute Beziehung zu sich selbst haben. Das ist die Basis für ein gutes zufriedenes Leben.

Du wirst nicht umhin kommen, an Dir selbst zu arbeiten. Selbstbewusster aufzutreten, Grenzen setzen, Dich zuerst Ernst nehmen. Sonst ziehst Du immer wieder die toxischen Leute an.