immer wieder bereuen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bismilahir Rahmanir Rahim ! Sehr wichtige frage obwohl sich Viele Jugendliche schämen solch eine fragen zu stellen, aber das ist falsch denn man sollte sich niemals schämen wissen anzueignen ! Nun zu deiner Frage : Masturbation (Selbstbefriedigung) ist für beide Geschlechter Haram denn der klare Beweis liegt sowohl im edlen Kuran : Imâm Schâfi’i sagte, dass Selbstbefriedigung verboten ist gemäß dem folgenden Vers aus dem Qur’ân:„Und diejenigen, welche ihre Scham hüten. Außer gegenüber ihren Gattinnen oder die in ihrer Hand sind, da sind sie ja nicht zu tadeln. Und wer darüber hinaus etwas begehrt, so sind diese die Übertreter.“ [Al-Mu’minûn:5-7]Als auch in der Sunnah : ´Abdullâh ibn Mas’ûd sagte:„Wir waren mit dem Propheten als wir noch jung waren und keine Mittel besaßen. Da sagte der Gesandte Allâhs: ‚O ihr jungen Leute! Wer von euch heiraten kann, der soll heiraten, da es ihm hilft, den Blick zu senken und seine Keuschheit zu wahren. Und wer nicht heiraten kann, sollte fasten, da das Fasten die Begierde zügelt.“ [Al-Bukhâri] !! wenn dein Freund das nicht wircklich einhalten kann so soll er fasten und duaa zu Allah azzawajal machen ! Natürlich ist es gut das er jeden Tag um Vergebung bittet und einsieht das es falsch ist, jedoch dient die tawbaa dazu sich zu besser und die begangenen Fehler nicht wiederholt zu begehen wa Allahu Alem. Ob ihm veregeben wird weiß niemand außer ya Rabbi Allah denn nur er weiß was in ihm verborgen steckt und wie aufrichtig er bereut . Ermahne deinen Freund und mache ihn auf die Strafe und Sünde aufmerksam und bete für ihn auf das er standhaft und keusch bleibt/wird Bruder :-)

user683
Fragesteller

amin. schöne Antwort. Barak allahu fik.

AiyYa  27.04.2011, 23:13
@user683

Wa barakafik .... Freut mich das es dir geholfen hat :-)

aqua333  08.11.2013, 00:13

Und wann soll man fasten habe das Problem auch wusste wie ich es sagen soll

Queenx33  02.08.2014, 16:22
@aqua333

Ich versteh es nicht das mit denn gattinen was meinst du damit? :)

Markenname  25.05.2022, 10:39

Also man darf bereuen, auch wenn man weiß, dass man es nicht schafft es nicht mehr zu tun?

Aber wenn du es mit absicht machst, wie zum Beispiel mit Filme und Bilder, dann ist es schlimm.

hm, interessante frage..ich gehe jetzt mal von unserem gott aus: gott verzeiht immer wieder, wenn du bereust. solange du bereust, verzeiht er immer wieder jede sünde...und ich hoffe doch, das allah auch so großmütig ist...ich kann es mir nicht vorstellen, das allah weniger geduld hat..wenn selbstbefrieidgung überhaupt eine sünde ist...

ja gott leibt es wenn leute für ihre tat bereuen dann aber nie wieder machen =)

Also das Selbstbefriedigung eine Sünde wäre,

ist mir nicht bekannt

Wohl aber, dass Schaitan  in  die Gedanken der Menschen eindringt,

und nachteilig beeinflusst, wo immer es möglich ist.

Wer ständig an diese Sache denkt, wird zu abgelenkt sein,

um anderes, Wichtigeres zu tun.

Und die Gedanken schweifen ab, zum anderen Geschlecht,

obwohl man (noch) nicht verheiratet ist.

Dessen musst du dir bewusst sein,

und Allah bitten, deine Gedanken davon abzuwenden

AiyYa  27.04.2011, 20:59

Ukthi es ist eine Sünde siehe hier : http://www.turntoislam.com/forum/showthread.php?t=9458

Taflie1961  27.04.2011, 23:04
@AiyYa

Nein...es ist falsch...es ist keine Sünde. Lese bitte hierzu nachfolgendes aus www.islam.de:

4. Was ist der Ganaba-Zustand?

Ganaba-Zustand beim Mann:

  • Nach dem Beischlaf oder Berührung seines Geschlechtsteils mit dem der Frau.
  • Nach dem Samenerguß (entweder beim Schlaf oder sonst).
Ganaba-Zustand bei der Frau:
  • Nach dem Beischlaf oder Berührung ihres Geschlechtsteils mit dem des Mannes.
  • Nach dem Erreichen des geschlechtlichen Höhepunktes (Or gasmus).
Man befindet sich solange im Ganahba-Zustand, bis man die Vollwaschung (Russul) vollzogen hat. (Vollwaschung bedeutet die Reinigung des gesamten Körpers mit der Absicht, den Zustand der rituellen Reinheit (Wudu) zu erlangen.) Bis dahin darf man weder beten noch Koran lesen. Allerdings darf man (nach Meinung einiger Gelehrter) zum Zwecke des Lernens aus dem Koran lesen (also keine Rezitation).  Eine Anmerkung noch zu diesem Thema: Die Vollwaschung ist auch bei verstorbenen Muslimen durchzuführen.

Hast Du gelesen? "Entweder beim Schlaf oder sonst" Was hier gefragt ist ist : "oder sonst".

Taflie1961  27.04.2011, 23:24
@Taflie1961

Zum Thema Selbstbefriedigung wollen wir aus dem Buch "Erlaubtes und Verbotenes im Islam" von Jusuf al-Qaradawi zitieren:

Über Selbstbefriedigung

Der starke Drang, sich von sexueller Spannung zu befreien, kann einen jungen Mann zur Selbstbefriedigung führen. Die Mehrheit der Gelehrten betrachtet sie als haram. Imam Malik stützt sein Urteil darüber auf den Koranvers:
"Und die sich den Frauen enthalten, es sei denn ihren Gattinnen oder deren, die ihre rechte besitzt, denn hierin sind sie nicht zu tadeln. Wer aber über dies hinaus begehrt, das sind die Übertreter..." (23:5-7) Er hält den, der sich selbst befriedigt, für einen, der "über dies hinaus begehrt".

Andererseits wird berichtet, dass Imam Ahmad ibn Hanbal die Samenflüssigkeit als eine Körperausscheidung wie andere auch ansah und es erlaubte, sie auszustoßen, wie auch der Aderlaß erlaubt ist. Ibn Hazm vertritt ebenfalls diese Ansicht. Die hanbalitischen Rechtsgelehrten erlauben die Selbstbefriedigung aber nur unter zwei Voraussetzungen:
1. bei Furcht davor, Ehebruch zu begehen und
2. nicht in der Lage zum Heiraten zu sein. Wir neigen dazu, die Ansicht von Imam Ahmad in einer Lage anzunehmen, in der sexuelle Erregung und die Gefahr besteht, etwas Verbotenes zu begehen. Beispielsweise mag ein junger Mann ins Ausland gegangen sein, um zu studieren oder zu arbeiten ist dort vielen Versuchungen ausgesetzt, denen er fürchtet, nicht widerstehen zu können. Dann darf er sich dieser Art der Befreiung von sexueller Spannung bedienen, wenn er es nicht übermäßig oder gewohnheitsmäßig tut.

Wir halten dies für einen vernünftigen Umgang mit dem Thema. Dies soll jedoch nicht als "Freibrief" für ungehemmte Selbstbefriedigung verstanden werden.

AiyYa  28.04.2011, 14:17
@Taflie1961

Mein Madhab ist Schaffi (Ra) und wenn dieser solch ein begehen als Haram betrachtet und klare Beweise aus der sunnah und dem Quran herbeiführt so stimme ich zu ;) trotzdem vielen dank für deine Bemühungen Taflie :-)

Taflie1961  28.04.2011, 16:06
@AiyYa

Da muss ich aber nochmal intervenieren....was drot oben steht ist vom Zentralrat der Moslems....und da sind mehr als nur ein Imam, Madhab usw. vertreten und beteiligt...soooooryy...will nicht nerven oder rechthaberisch wirken. aber so isses

AiyYa  29.04.2011, 12:02
@Taflie1961

Dann ises halt so .... ich bin der gleichen Meinung meines madhabs Schaffi (RA) der mir klare beweise aus dem quran und der sunnah bietet !! Punkt Diskussion beendet !

PlueschTiger  22.07.2016, 13:41
@AiyYa

Dann ises halt so .... ich bin der gleichen Meinung meines madhabs Schaffi (RA) der mir klare beweise aus dem quran und der sunnah bietet !! Punkt Diskussion beendet !

Ist dir der Zentralrat der Muslime nicht Muslimisch genug? Die Meinung mehrerer Gelehrter und Imame sollte mehr Gewicht haben als die eines einzigen Imam. Zudem beziehen sich die andren Imame auch auf Quran und sunnah.