immer wenn wir die tür zu haben und schlafen gehen miaut sie?

2 Antworten

Lass mich raten: Wohnungskatze in Einzelhaltung oder aus sonstigem Grund ohne Kontakt zu einem passenden Artgenossen?

Katzen sind vorwiegend nacht- und dämmerungsaktiv (passen sich aber meist weitgehend dem Rhythmus "ihrer" Menschen an) und zudem hochsoziale Tiere.

Eurer Katze fehlt beides: ein Artgenosse, mit dem sie nachts aktiv sein könnte und Sozialkontakt.

Sie dann rauszuschmeißen, ist geradezu grausam.

Vergesellschaftet sie bitte mit einem Artgenossen.

Wendet Euch dazu an Tierheime und private Katzenhilfen. Dort wird man Euch bei der Auswahl einer passenden Katze und bei der Vergesellschaftung behilflich sein.

Lasst sie rein, besorgt ihr einen artgenossen. Sperrt niemals eine katze aus einem raum für längere zeit aus, sie wird und will es nie verstehen und es kann sein, dass sie dann alles auseinander nimmt. Spielt nochmal richtig intensiv mit ihr, bevors ins bett geht, dann ist sie nich so aufgedreht. Irgendwann hört ihr auch nicht mehr wenn sie mist bauen. Ich muss jeden morgen teppiche gerade rücken, kleine möbel zurecht schieben, katzenstreu auffegen und runtergefallene sachen aufheben. Ist nunmal so. Und bitte definitiv einen katzenkumpel adoptieren. Damit helft ihr tierheimen und eure katze hat nicht mehr so große langeweile.