Immer wenn ich im Bus bin wird mir voll schlecht! Hat jemand einen Tipp?

5 Antworten

Hatte ich auch. Nicht aus dem seitlichen Fenster schauen, nur nach vorne gucken (Busfahrer nach einem Platz ganz vorne bitten, damit Du vorne rausschauen kannst), nichts lesen oder aufs Handy gucken, tief durchatmen, Kaugummi kauen oder wenn es ganz schlimm ist und die Busfahrt länger dauert (also nicht nur zur Schule) Mittel gegen Reisekrankheit.

Reisebus oder Linienbus?

Wenn im Reisebus, setze dich nicht über einen Reifen! Ich habe mal gehört, dass deren Federung zu Bauchschmerzen/Übelkeit führen kann. Am besten fragst du den Busfahrer, ob du ganz vorne sitzen kannst.

Falls im Linienbus, setze dich möglichst weit vorne und in Fahrtrichtung hin. Denn hinten kann es (besonders in Gelenkbussen) zu einer Karusselfahrt werden... :)

Vorne bleiben, gerade aus gucken, dich mit etwas ablenken, den Gedankengängen folgen oder auch stehen bleiben, statt sitzen :)

Also ich kenne einige die das selbe Problem haben. Die versuchen dann immer vorne im Bus zu sitzen und auf die Strasse zu schauen, dann geht es etwas besser meinen sie.

Lg Milana0505

Kenne ich. Kaugummi kauen und den Blick auf entferntere Gebäude o.ä. richten. Bei mir funktioniert's.