Mir wirds während Bus fahren schlecht was kann ich dagegen tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bus ist praktisch ein Hebel mit zwei Auflagepunkten, nämlich den Achsen. Wenn du in der Mitte sitzt und der Bus über eine kleine Erhebung auf der Straße fährt, wird die Intensität der Bewegung im Vergleich zu einem Sitz direkt über den Achsen (oder gar ganz vorne bzw. ganz hinten, also im Überhang) halbiert. Das kannst du mit einem Bleistift ausprobieren, den du auf deine Zeigefinger legst.

Du solltest dich also in die Busmitte setzen. Ich empfehle außerdem die rechte Seite, weil du dann in die Landschaft sehen kannst und nicht dauernd Autos an dir vorbeizischen.

Soweit wie möglich vorne sitzen und geradeaus schauen. Nicht lesen, nicht durchs Seitenfenster schauen. Am besten ist es, wenn man einen Punkt in der Ferne fixiert. Viel Spaß in London!! :-)

Du darfst nicht schon jetzt drandenken, dass dir schlecht wird. Lenk dich ab und rede mit Freunden. Oder nimm vorher VomexA, das ist gut gegen Reiseübelkeit. Geh zum Doc und lass dir ein Rezept schreiben, da ist das kein Problem mehr.Es geht vielen so!

Reisetabletten besorgen in der apotheke! die sind recht gut!

manchmal hillft kaugummi kauen!! gegen die übelkeit es gibt auch extra kaugummi gegen übelkeit in der apotehke!^^