Immer wenn ich an Essen denke wird mir scglecht?

6 Antworten

Du beschreibst eine klassische Essstörung, wie sie leider bei Mädchen in deinem Alter recht häufig ist.

Normalerweise freut man sich an guutem Essen und denkt an die Kalorien allenfalls dann, wenn die Hose schon spannnt.

Weitaus häufiger aber ist es, dass sich Mädchen dick fühlen, bei denen man die Knochen schon unter der Haut sieht. Das Verweigern der Nahrung führt zu nichts anderem als zu einer massiven Unterernährung und ist medizinisch betrachtet eine Krankheit.

Das Gute daran: man kann sie behandeln und offensichtlich merkst du selbst, dass dein Essverhalten aus der Kontrollen gerät.

Ich rate dir dringend zu einem Besuch beim Hausarzt, dem du dein Problem schiöldern solltest und der dann Möglichkeiten mit dir zusammen suchen kann, wie du aus dieser Geschichte wieder herauskommst.

Klingt nach einer Essstörung.

Aber nur mal als Denkansatz: Kalorien sind Dein Kraftstoff. Ohne Kraftstoff läuft der Motor nicht. Ist der Tank leer, bleibt der Motor stehen.

Bitte lass Dir helfen. In Anbetracht Deines Alters sollten Deine Eltern die ersten Ansprechpartner sein.

Hol dir professionelle Hilfe bevor es zu spät ist. Magersucht verläuft unbehandelt tödlich.

Eine Essstörung.

Iss einfach was leckeres, dann sind die Kalorien weniger wichtig

Heyy,

Das klingt nach einer Essstörung. Bitte such dir professionelle Hilfe und geh in Therapie. Je früher du das behandeln lässt desto besser ist es. :)

Kalorien sind nichts schlimmes. Das braucht unser Körper auch um zu leben. :)

Viel Erfolg, dass es besser wird mit dem Essen.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schreib mich an, wenn du jemandem zum Reden brauchst. 🫶🏻