Immer wenn es ernst wird, weiche ich aus?
Ich verzweifle langsam irgendwie.. Ich bin 26 Jahre alt, ziemlich offen und ehrlich und bin aktuell am Daten. Ich habe einen richtig tollen Mann kennen gelernt, alles harmoniert. Nun kommt das Problem, was ich immer, wirklich immer habe wenn ich jemanden kennen lerne.
Am Anfang ist alles immer super und ich fühle mich wahnsinnig wohl. Dann kommt aber ein Punkt, indem ich die Person von mir weg stoße, Ausreden suche damit ich ihn nicht sehen muss, schreibe weniger und bin eigentlich nur noch genervt wenn er dann schreibt. Das endet dann logischerweise immer im Kontaktabbruch (dennoch im vernünftigen).
warum bin ich so ? Ich bin nicht krampfhaft auf eine Beziehung aus, aber es wäre wirklich schön, wieder jemanden an meiner Seite zu haben. Dann lerne ich einen so tollen Menschen kennen und dann fängt es wieder von vorne an. Ich habe ihn gestern gesehen und alles war gut morgen sehen wir uns wieder und ich hab gar keine Lust darauf, aus dem nichts.
Ich weiß das es oft normal ist, sich eher zurück zu ziehen wenn man merkt das es vielleicht doch nicht so passt. Aber ich habe dieses Problem immer, seit Jahren geht das so. Ich bin so genervt von mir selbst. Habt ihr Ideen woran das liegen könnte, damit ich daran arbeiten kann?
4 Antworten
Vielleicht hast du in der Vergangenheit etwas erlebt was dich an diese Situation wieder erinnert, ich denke dein Unterbewusstsein hat etwas gespeichert. Du hast vielleicht Bindungsangst und sabotierst dir somit das ganze "schöne" was danach folgen würde.
Versuche es mal mit einer Meditation gegen Bindungsangst, ich denke da musst du innerlich etwas lösen, viel Erfolg!
Es kann natürlich auch aus der Kindheit rühren oder nur in deinen Unterbewusstsein gespeichert sein ohne das du weißt woran es liegt, ich würde einfach mal die Gedanken aufschreiben die ich in dem Moment empfunden habe als ich Ihn weggestoßen habe.
Bitte nicht übel nehmen: Dann bekomm dich bitte erstmal selbst auf die Reihe, bevor du dich auf andere los lässt. Genau so ein unberechenbares Verhalten schädigt gerade junge und nicht gefestigte Männer enorm in ihrer Beziehung zu Frauen. Sie können es sich nicht erklären, warum von jetzt auf gleich plötzlich alles schlecht ist und suchen reflexartig die Schuld bei sich. Das macht einen kaputt. Bitte sei so fair und arbeite vorher an dir, bevor du emotionale Verbindungen mir anderen Menschen forcierst.
Ja und warum bist du so? Weiß ich nicht.Ich kenne dich nicht. Ich vermute mal, dass es recht deckungsgleich mit dem ist, was ich bei anderen jungen Frauen festgestellt habe: Ihr habt nie kennengelernt wie es ist, wegen eurem Verhalten fallen gelassen zu werden. Ihr musstest nie Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen, weil am Ende eh jeder wieder angesch**sen kam, weil ihr immer die kleine Süße Maus wart. Im Erwachsenenalter ein wirklich zerstörerischer Charakterzug.
Nur meine Vermutung.
Aus diesem Grund ja auch mein Text. Ich weiß das ich das Problem bin und möchte daran arbeiten. Ich wüsste nur gerne wie. Ich rede immer offen und erkläre auch woran es liegt.
Ängste aus der Vergangenheiten. Wenn einer deiner Ex dich verletzt hat und du angst davor hast. dann rede dich aus, wenn es ganz schlimm ist kann man ja auch therapie gehen was man nicht muss. sonst ist es glaub ich angst davor verlassen und verletzt zu werden. rede mit deinem partner darüber
Danke, ich werde aufjedenfall mit ihm darüber reden morgen.
Kommunikation ist gut. Es ist schwer aber wichtig. Habe ich selber gelernt. Eine Beziehung von mir ist aus mangelnder Kommunikation zerbrochen
Trete einen Schritt zurück. Frag konkret nach.
Erstmal Danke! Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Ich hatte eine ziemlich lange Beziehung bis vor ein paar Jahren, die war super und ging auch im guten auseinander. Ich habe nie schlechte Erfahrungen gesammelt..