Immer unglücklich mit rotem Nagellack?

2 Antworten

Irgendwo ist es verständlich. Du erlebtest zwei Mal einen Verlust und nun hast du wie eine gewisse Angst, dass wieder was passiert, wenn du dir die Fingernägel rot lackierst.

Du hast dir somit einen eigenen Aberglauben geschaffen und weil dem so ist, würde ich auf die roten Fingernägel verzichten.

Denn du hast das, wie im Hinterkopf, wartest fast darauf, was nun wieder kommt und dies kann dann zu Unaufmerksamkeit führen, so dass eben genau darum, wieder etwas passiert. So als selbst erfüllende Prophezeiung von dir selbst.

Ich habe eine Lederjacke, immer wenn ich die trage, regnet es.

Würde an Deiner Stelle nun mal eine andere Nagellackfarbe wählen, damit Du von dieser Angst wegkommst.

Wahrscheinlich ist es einfach ein Zufall, aber wenn Du es erst einmal verinnerlicht hast, programmiere Dich einfach mit einer anderen Farbe um.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung