Roter Nagellack verfärbt sich schwarz - Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Roter Nagellack besteht ja nicht nur aus rot, sondern auch aus anderen Farbpigmenten. Es scheint, das sich die beiden Komponenten die du verwendest nicht vertragen (reagieren miteinander). Die Farbpigmente des Lackes "trennen" sich und es kommt zu Verfärbungen. Ist eine Art chemische Reaktion der Inhaltsstoffe.

Basislacke, Nagellacke und Topcoats sollten am besten immer vom selben Hersteller sein, da die ihre Produkte idR. aufeinander abstimmen.

ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen

NinaMatrose
Fragesteller

Jaa das werde ich mal versuchen, dankeschön =)

man weiss, dass sich die gelblichen Farbstoffe aus roten Lacken im Nagel ablagern können. Aber direkt schwarz? Das klingt eher nach Nagelpilz! Lass das mal vom Hautarzt ansehen, oder untersuchen!

NinaMatrose
Fragesteller

Ähhhm nein, das ist es auf garkeinen Fall, es färbt sich ja nur die Nagellackschicht, nicht der Nagel darunter schwarz^^ Und die Nägel selber verfärben sich kein bisschen...