Immer Sommer- oder Winterzeit?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Immer Winterzeit 72%
Immer Sommerzeit 28%

11 Antworten

Immer Winterzeit

Hallo,

man sollte das Ganze dialektisch betrachten.

Wichtig ist, dass es keine Winterzeit ist,
sondern die Mittel Europäische Zeitzone..
Denn dann müssten die Uhren ja
nochmal eine Stunde zurück gestellt werden.

Wir haben die MEZ, die Mitteleuropäische -Normalzeit,
wenn die Sonne um 12:00Uhr im Zenit steht.

Und das ist die Breite von Görlitz (15Grad Ost; UEC-1h) ,
ein sehr östlicher Standort.

So stehen wir eh schon früher auf, als es der Zyklus vor sieht.

Bild zum Beitrag

Was vor allem zu bedenken ist, ist dass es, kurz vor Sonnenaufgang, am kältesten ist.

So wollt ihr eure Kinder in der dunkleren Zeit,

nach draußen schicken, damit sie frierend in die Schule gehen?

Außerdem würden die Heizkosten immens steigen.

Nur um Abends eine Stunde länger der Helligkeit zu frönen?

Die Sommerzeit wurde ja eingeführt um Abends Lichtenergie zu sparen.
Das wurde spätestens mit den LEDs überflüssig.

Ich sage: NEIN!!

MEZ das ganze Jahr!!

Hansi

 - (Menschen, Schlaf, Winterzeit)
Immer Winterzeit

Das ist unsere Standardzeit bevor mit der Zeitumstellung begonnen wurde.

Allerdings würde ich auch die Sommerzeit akzeptieren, wenn nur endlich die Umstellerei ein Ende hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Immer Sommerzeit

Dlalle kinder/jugendliche (wie ich auch) müssten ja dann immer in der kälte und Dunkelheit zur Schule laufen und auch fast schon wieder nachhause gehen

Immer Winterzeit

Die Winterzeit ist die echte Zeit, die Sommerzeit wurde von den Menschen "erfunden".

Immer Winterzeit

Winterzeit ist die normale Zeit