Immer noch zu wenig Geld, laut Esken, SPD?

3 Antworten

Ein Karl Ess sollte keinesfalls der Maßstab einer sachlichen Auseinandersetzung sein.

Aber unabhängig davon finde ich es auch nicht gerade toll, dass jetzt wieder von einer Aufhebung der Schuldenbremse philosophiert wird und man der arbeitenden Bevölkerung noch mehr Geld abknöpfen möchte.

klassische Meinungsmache durch Medien und Politiker.

Hier werden wieder zwei Gruppen gegeneinander ausgespielt.

Burgergeld ist nicht zu hoch. Der Lohn für vernünftige Arbeit ist zu niedrig

Bild zum Beitrag

Die Gewinnmarge muss reduziert werden.

 - (Hartz IV, Bürgergeld)

Keksdieb86  21.11.2023, 10:50

Karl Ess ist so ein Coaching-Depp, der damit reich geworden ist, leichtgläubige über den Tisch zu ziehen mit 08/15 Motivationssprüchen. Natürlich geht es dem nur darum, die Steuern für Reiche niedrig zu halten.

Wer darauf steht sechs Kinder zu haben kann das so machen und dann zusammen mit diesen in "Saus und Braus" zu leben.

Nicht einmal 4.000.-€ für 8 Personen ist nicht üppig. Ich habe alleine ungefähr 2.800.-€ zur Verfügung.