Immer entschuldigen?

13 Antworten

Lass sie ziehen! Du möchtest nicht ihr Handlanger und Hündchen werden, welches ständig in ihrem Schatter hinter ihr her läuft - oder? Nein, willst Du nicht! Eine Freundschaft ist auf Augenhöhe. Sie bevormundet Dich jedoch. Das hast Du Dir heute nicht bieten lassen - zu Recht! - und das kann sie nicht verdauen. Also lass sie ziehen. Sie ist keine Freundin!

Deine Freundin ist kindisch, egoistisch und manipulierend. Sie wird sich nicht ändern solange du das mit machst.

Lass sie rumzicken und melde dich nicht mehr, sie muss lernen, dass sie nicht immer ihren Willen bekommt.

Du willst bei ihr angekrochen kommen?

Würde ich nicht machen. Darauf spekuliert sie. Dieses Verhalten ist hochgradig manipulativ. Du solltest es nicht auch noch unterstützen.

Sie genießt, die Macht, die sie über dich hat. Das wird immer schlimmer werden. Schieß sie in den Wind (oder leide weiter).

Freundin ist ein weiter Begriff, manchmal muss man sich auch trennen, um sich selbst zu schützen.