Immer entschuldigen?
Hey
Also ich habe eine Freundin die sehr schnell zickig wird wenn man nur einmal eine Kleinigkeit macht die ihr nicht passt und ich muss mich denn jedes Mal bei ihr entschuldigen wenn ich etwas noch so kleines nicht gepasst hat. Heute war es wieder der Fall nur das ich ihr mal gesagt habe das es nicht immer nach ihr gehen kann und sie mich nicht direkt anzicken muss darauf hat sie garnicht mehr mit mir geredet, ich habe ihr jetzt auf WhatsApp geschrieben doch sie ignoriert mich komplett. Hat jemand eine Idee was ich machen kann damit wir uns wieder vertragen?
13 Antworten
Deine Freundin ist kindisch, egoistisch und manipulierend. Sie wird sich nicht ändern solange du das mit machst.
Lass sie rumzicken und melde dich nicht mehr, sie muss lernen, dass sie nicht immer ihren Willen bekommt.
Lass sie ziehen! Du möchtest nicht ihr Handlanger und Hündchen werden, welches ständig in ihrem Schatter hinter ihr her läuft - oder? Nein, willst Du nicht! Eine Freundschaft ist auf Augenhöhe. Sie bevormundet Dich jedoch. Das hast Du Dir heute nicht bieten lassen - zu Recht! - und das kann sie nicht verdauen. Also lass sie ziehen. Sie ist keine Freundin!
Freundin ist ein weiter Begriff, manchmal muss man sich auch trennen, um sich selbst zu schützen.
Eine Freundschaft läuft gut, wenn man sich auf Dauer das Leben gegenseitig leichter macht. Wenn dein Leben auf Dauer schwerer wird und du die ganze Zeit aufpassen musst, was du sagst, klingt das schlecht.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann damit wir uns wieder vertragen?
Wieso gehst du davon aus, dass das deine Aufgabe ist?
Überlege, ob du dich da zum Hampelmann machst: Sie zieht an deinen Strippen und du springst. Wenn das so ist, entscheide, ob du das möchtest.
Hi, ich persönlich würde über die Person hinwegkommen bzw. sie ebenfalls ignorieren sowohl auf WhatsApp oder in der Schule. Wenn sie wirklich eine Freundin wäre würde sie sich wieder bei dir melden.