Immatrikulationsantrag zurückziehen, wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange Du die Gebühren für das Semesterticket nicht bezahlt hast ist Deine "Immatrikulation nocht nicht beendet".

Der Fairness anderen gegenüber solltest Du Deine Bewerbung zurückziehen, um nicht einen Studienplatz zu blockieren - gleichgültig ob NC oder nicht.

Dragongray 01.07.2017, 18:55

und zurückziehen mach ich, indem ich einen Eximmatrikulationsantrag der Schule zuschicke?

0

Würde an deiner Stelle einfach mal, um die Sitatuon zu klären, dort anrufen oder ne Email schreiben. Sag einfach, was du dort bis jetzt hingeschickt hast und dass du jetzt doch ein anderen Studienfach willst und wie du das rückgängig machen kannst. Ist glaub nicht schwer, wenn du eh noch nix bezahlt hast etc. Falls du überhaupt was machen musst, vielleicht reich auch ne Email oder du musst gar nix machen. Aber um sicher zu gehen würd ich da echt anrufen und einfach kurz nachfragen.

Bist du sicher, dass es wirklich ein Immatrikulationsantrag war?
Oder war's nur eine Bewerbung?
Viele verwechseln das.

Dragongray 01.07.2017, 18:48

in der übersichtstabelle steht:

Antragsfachstatus: Immatrikulation beantragt

0

Was möchtest Du wissen?