Imeine Nummer beim Handy behalten?

4 Antworten

jetzt frage ich mich ob ich meine Imei Nummer mitnehme kann

Meinst du wirklich die IMEI oder war das ein Tippfehler? Eine IMEI kann nicht mitgenommen werden. Die ist für jedes Gerät einzigartig.

Wenn es um deine Telefonnummer für Anrufe/SMS geht: die ist an deine SIM-Karte gekoppelt und wird beim neuen Gerät mit gleicher SIM-Karte verfügbar sein.

IchDirk  24.01.2024, 12:17

Ja, genau so ist es - DANKE

wenn ich das richtig verstehe willst du dir ein neues Display holen und das Auswechseln.

dazu, wenn du dich nicht auskennst, lass das mal lieber vom Fachmann machen.

wenn das Display (auch mit Rahmen) getauscht wird bleibt die IMEI natürlich gleich.

diese ist die "Seriennummer" des eigentlichen Gerätes.

Deine Nummer behältst du über die SIM-Karte. Die steckst du in dein neues Handy und behältst dadurch deine Nummer. Alle Apps, die du nutzt, musst du natürlich auf dem neuen Handy neu installieren, aber du hast die Passwörter und kannst dich also wieder damit einloggen.

simkarte einfach rausnehmen und ins neue Handy stecken fertig.

Das handy hat keine Nummer nur die Simkarte hat ne Nummer also zum telefonieren.

Die IMEI wenn du die meinst die gehört direkt zum Handy ist aber auch völlig egal für dich.