iMac Windows 11?
Hallo ich hab eine Frage ich hab einen iMac 12.2
und habe darauf Windows installiert ohne Boot Camp jetzt ist die Frage wo ich die Treiber her bekomme weil ich keine cd oder sonstiges habe
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen
mit freundlichen gruß Dennis
2 Antworten
Hey Dennis,
bei nem iMac 12.2 (also Anfang 2011) ohne Boot Camp Windows zu installieren ist schon etwas tricky, aber machbar. Die Treiber bekommst du normalerweise über das Boot Camp Support Package direkt von Apple. Auch wenn du Boot Camp nicht nutzt, kannst du dir das Paket manuell runterladen – einfach nach „Boot Camp Support Software 5.1.5769“ googeln (das passt für viele iMacs von 2011).
Du lädst das runter, entpackst es auf einem USB-Stick und installierst die Treiber manuell unter Windows. Wichtig ist: Manche Sachen wie Grafik oder Audio funktionieren erst richtig nach der Treiberinstallation.
Falls einzelne Sachen dann immer noch nicht laufen, kannst du auch mal bei den Herstellerseiten direkt schauen (z. B. AMD oder Broadcom), was da für Chipsätze etc. verbaut sind.
Viel Erfolg!
Musst du probieren, vermutlich bietet Apple da aber nur Windows 7 oder Vorgänger Treiber an.
Geräte-Manager da kann man Treiber aktualisieren oder Einstellung unter Updates und dann unter Treiberupdates
Schönen Tag :)
Das hab ich schon versucht da sagt er mir er hätte die aktuellsten Treiber ich hab auch kein Sound auf dem iMac
Das kann aber auch an der Tastatur liegen, Ich habe eine Kombi Tastatur für Mac Os, Windows
Ich hab ein 10 installiert geht das damit