Im Winter Barfuß?

15 Antworten

Nein bist du nicht. Das weiß ich ganz sicher, weil ich hier unter meinen Gf-Freunden einen hab, der auch ganzjährig barfuß läuft.

Ich fühle mich ohne Schuhwerk auch sehr viel wohler und verzichte auch sobald mir die temperaturen schön sind, fliegen socken und geschlossene schuhe in die hinterste ecke vom Schrank.

Ihr habt meinen Respekt für die Leistung.

Marcel2018  21.01.2024, 10:02

Damit meinst du bestimmt mich :)

Du bist nicht die Einzige. Nein - ich laufe im Winter nicht barfuß herum. Aber das machen viele andere. Gibt bestimmt auch YouTube Videos dazu.

Im Winter bin ich gerne barfuß unterwegs, so ab ca. 10 Grad auch beim Einkaufen, ab mittlerweile nur noch ca. 5 Grad auf längeren Spaziergängen (zwei Stunden und mehr). Kurze Strecken im Schnee sind ebenfalls schön, solange die Füße genügend warm bleiben und immer auch Gefühl in den Zehenspitzen ist.

Den nach Tauwetter auf den Gehwegen noch liegenden Streusplitt finde ich sehr angenehm unter meinen ledrig-festen Sohlen und mag sein leichtes Knirschen unter ihnen. 👣😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit langem Barfußläufer; ist gesund, tut mir sehr gut

Es gibt da ein paar.

Ich versuche auch täglich ein wenig rauszugehen, allerdings bei frost lieber doch nur für wenige minuten. Bei plusgraden je nach tagesform auch deutlich länger!

Der winter ist glücklicherweise nicht nur eine dauerfrostperiode. Und so gibt es bei mir auch keine "schuhsaison", sondern schuhe dienen ähnlich wie handschuhe nur dem schutz vor erfrierung.

Nein, ich bin im Winter auch sehr oft barfuß unterwegs, außer es ist wirklich extrem kalt🦶😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung