Im WC bleibt Schmutz-Streifen noch, geht nicht sauber?
Hi Leute,
habe ein WC von villeroy und boch, (Flachspüler) also Keramik WC.
Habe es diesmal etwas verspätet sauber gemacht.
Benutze immer (erfolgreich) die Produkte von Frosch (WC-Reiniger),
aber diesmal ist und bleibt links ein bei Tageslicht zu sehender Streifen von Schmutz, der sich nicht entfernen lässt (Auch nicht mit Frosch Scheuermilch)
Habe es noch mit Zitronensaft und Scheuermilch versucht, auch ohne Erfolg!
Wer kennt sich da aus, möchte nicht dem Material schaden, ist ja ein sehr qualitativ hochwertiges WC!
so in etwa sieht es aus:
4 Antworten
purer essig hilft da meistens
Schütte mal Backpulver in das WC, natürlich unten ins Wasser. Darauf gibst Du eine kleine Tasse Essig, besser Essigessenz. Das musst Du länger wirken lassen. Dann abbürsten und Wasser ziehen. Notfalls wiederholen.
In dem kannst Du es auch anwenden, halt dann flach oben ...
zahnreinigungs Tabs. über Nacht einwirken lassen. kurz mit Bürste drüber. Beläge ab
Genauso mache ich es auch! Ich brauche so etwas zum Glück sonst nicht- habe keine dritten Zähne(-; , aber fürs Klo sind die einfach super.- ich habe extra für das Klo Zahnreinigungdtabs. Bekam den Tip mal von jemand anderen.
Versuch es mal mit Waschpulver! Diesen Tipp hab ich erst letztens irgendwo gelesen. Hab es allerdings selbst noch nie ausprobiert :)
Ich benutze auch Waschpulver! Und es hilft, kurz einwirken lassen und dann spülen
Sorty, ich war darauf ja gar nicht eingegangen. Das ist gar kein Problem. Dem Porzellan passiert nichts. Du kannst das Waschpulver auch über Nacht einwirken lassen.
okey ich hoffe du hast Recht, dann probier ich das, vielen Dank euch allen!
haa hier guckt mal
uhh da steht scheuermilch (u.a) vermeiden o.O ojee mach ich nie mehr -,-
https://www.villeroy-boch.de/bad-und-wellness/service/pflegehinweise/keramik.html
Das ist mir auch neu. Aber ich fand folgenden Tipp noch ganz interessant:
"Wenn die Flecken doch ein wenig hartnäckiger sind, können Sie ein in Essig getränktes Haushaltstuch über Nacht einwirken lassen."
joa das hatte ich auch gelesen, man mach des ja meist nur so dass man überall drüber wischt und es einwirken lässt..
hoffe jetzt halt ich dass ich durch vorherige scheuermilch-versuche das porzellan geschädigt habe. so ich geh schlafen nachtiii
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, dass die Hersteller auch gerne ein bisschen übertreiben.
Gute Nacht 😌 bzw. wenn du das liest, wohl eher einen guten Tag :D
hmmm okey.... greift das nicht das porzellan an?
weil das wäre schon wichtig zu wissen
Zitat: "Geben Sie einfach einen halben Becher Waschpulver für weiße Wäsche in die Toilette, lassen Sie das Ganze etwa 15 Minuten einwirken und schrubben Sie dann kräftig mit der Toilettenbürste. Schon ist Ihre Toilette blitzblank und alle Ablagerungen sind entfernt."
https://www.freundin.de/so-hilft-waschmittel-beim-toilette-putzen
Danke, aber wie gesagt, habe ein flachspüler.
aber für oma ihr klo, mal gucken