Im Unterricht sich nicht trauen aufzuzeigen/etwas falsches zu sagen?
Folgendes Problem: Schriftlich bin ich in der Schule sehr gut, aber mündlich nur in wenigen Fächern, denn seit dem neuen Schuljahr und damit nach der Home-Schooling-Zeit habe ich irgendwie mehr Hemmungen davor aufzuzeigen. In den ersten Wochen habe ich mich noch sehr viel Mündlich beteildigt, aber halt auch mal etwas Falsches gesagt. Irgendwie habe ich mich dann immer weniger getraut aufzuzeigen, da ich Angst davor hatte, das es falsch ist(Btw kennt ihr diese Stille, die danach immer kommt? Ich hasse sie). Ich habe auch schon versucht eine Strichliste zu führen, aber das funktioniert bei mir nicht. (Gehe nur so zur Info in die 8. Klasse eines Gymnasiums)
Danke schonmal für evtl. Antworten😁😃
2 Antworten
Hey ich hatte damals eine hervorragende Quantität aber hab sehr viel Scheiße gelabert und wurde auch teilweise für dumme Antworten ausgelacht aber egal hatte mündlich immer zwischen 1-2 haha du bist auch ein Mensch d.h. du kannst nicht alles wissen also musst du keine Angst haben. Du bist in der Schule primär um etwas zu lernen (eigentlich)
Hello. Ich kenne das. Gehe auch in die 8. Klasse. Mir hat es geholfen, erst mit meinen Sitznachbarn zu vergleichen und zu schauen, ob sie das selbe haben wie ich. Wenn es etwas ist, was man nicht vergleichen kann zeige ich einfach trotzdem auf, auch wenn ich echt Angst davor habe. Du brauchst keine Angst vor Fehlern haben, jeder macht mal Fehler. Also Hand hoch! Viele Grüße und hab keine Angst :)