Mündliche Prüfung Englisch 7.Klasse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Suche dir einen Trainingspartner/in übe mit ihr/ihm zusammen Dialoge.
Stellt dabei Alltagsszenen nach: Tagesablauf, Kochen, Einkaufen, Arzt, Kino, Theater, Krankenhaus, Bäcker, Museum, Bahnhof, Flughafen, Hotel, Restaurant usw.

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:

  • ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description
  • fosbosenglisch.de/new/

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple (stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

well ist ein sogenanntes Füllwort und bedeutet soviel wie Nun (ja), Also, Ehm, ....

Es verschafft dem Sprecher Zeit, sich zu sammeln, noch einmal kurz in sich zu gehen und zu überlegen.

Weitere Möglichkeiten könnten z.B. sein:

  • Oh,
  • Let me see,
  • Let me think about it for a while,
  • I've never thought about it before,
  • Interesting,
  • I know what you mean,

u.a.

Wörter, die einem gerade abgehen oder die man nicht kennt, durch Synonyme oder ähnliche Wörter ersetzen oder umschreiben.

Viel Glück und Erfolg für die mündliche Schulaufgabe!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  05.07.2014, 09:38

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Es bringt sehr viel, wenn man davor Englisch redet, vllt, mit deinem Partner? Du kannst auch davor einen Film anschauen auf Englisch oder englische Musik hören, damit du dich an's Englisch "gewöhnst" Das hilft mir immer sehr :-)

Viel, viel Glück und gutes Gelingen, das schaffst du schon =)

du kannst ein wort beschreiben wo man es benutzt oder so wenn man es versteht wird es genauso gut bewertet

hast du partner für den dialog oder ist der mit den lehrern? Wenn es mit den lehrern ist, lege dir schon mal ein paar klassische ausdrückt zurecht, die man bei der bildbeschreibung verwenden kann. Ihr habt das doch sicherlich schonmal im Unterricht geübt. Wenn es um einen Dialog mit einem Partner geht, legt euch zusammen schonmal Gesprächsthemen fest und übt sooft wie möglich

Ssssnake
Fragesteller

also wir haben einen ausgewählten partner doch über was wir im dialog reden sollen wir und eben erst 15 min vorher gesagt