Welche Zeit Form benutzt man in einer Bildbeschreibung in englisch?

5 Antworten

Ganz normal Präsens, wenn du etwas beschreibst.

Bsp. : The man LOOKS angry.

Present progressive, wenn du beschreibst, WAS jemand gerade tut.

Bsp.: The man IS WATCHING Tv.

Ansonsten, wenn es ein historisches Bild mit H1tler oder so ist, dann Simple Past / Past Progressive, also einfach die Vergangenheit davon. Aber die Lehrer sagen dir das schon, ob das ein wichtiges Bild aus der Vergangenheit ist oder ein ganz normales aus der Gegenwart.

Kleiner Tipp : Stelle irgendwelche Vermutungen zum Bild auf, das kommt dann besser rüber.

Wenn du damit meinst, dass du ein Bild beschreiben musst dann benutzt man meines wissens nach Präsens (present)
z.B.: At the bottom of the picture there IS a.......

vertrau mir aber bitte nicht zu sehr und frag am besten jmd aus deiner Klasse

hoffe ich konnte dir helfen :)

Wenn du Handlungen auf dem Bild beschreibst, dann benutzt du das "present progressive".

An old man is sitting on a bench. He's watching three boys who are playing football."

Natürlich brauchst du auch Präpositionalausdrücke:

http://3.bp.blogspot.com/-DUnvfzR3A2U/UX1A05sew9I/AAAAAAAAAs8/Qq5aES4z05I/s1600/describing_a_picture.jpg

Weitere Hilfen hier:

https://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

Vereinfacht gesagt: simple present für Fakten, present progressive für Vorgänge.

Wenn das Bild noch existiert, ist Präsens die richtige Zeit.

LauraSaskia
Fragesteller

Was ist mit präsent progressi

Mike074  06.01.2017, 13:28
@LauraSaskia

Progressive Form: Schilderung von Abläufen (-ing-Form). Beispiel: The picture is showing ...