Englisch mündliches Msa Bildbeschreibung

1 Antwort

Hallo,

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:

- **ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description**

- **fosbosenglisch.de/new/**

- **englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm**

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das **Present Progressive / Continuous** (*dynamic verbs: actions*); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das **Present Simple** (*stative verbs: Verben des Sagens*; für die Aussage; *say, tell, ask, seem* usw.)

**Achtung**:***auf* dem Bild / Foto** heißt ***in* the picture / photo**

***Das wird gerne falsch gemacht!***

:-) AstridDerPu