Im Unterricht anwesend in Gedanken schon weiter voraus?

3 Antworten

In meiner Klasse waren wir 20 Schüler.

Heute Werdens sicher Mal mehr sein. Aber bei den 20 Schülern ist immer einer der Recht schnell versteht worum es geht und auch immer einer der rafft es nie.

Der Lehrer muss aber allen Schülern den Stoff beibringen und da bremst der schwächste dann das Tempo.

Du gehörst wohl zu den etwas schnelleren und da kannst du froh sein. Andersrum könntest du auch versuchen deinen schwächeren Mitschülern die Sache zu erklären.

Normal ist das nicht, denn normal sollte das Tempo sein, das die Lehrkraft einschlägt.

Wenn du schneller bist, dann heißt das nur, dass du (in diesem Bereich) ziemlich begabt, sehr auffassungsschnell und vielleicht sogar ein wenig unterfordert bist.

Schlimm ist das nur, wenn du dich den ganzen Tag in der Schule langweilst.

Ich kenne das auch von mir selber aus meinen Schulzeiten und selbst meine Eltern haben mir erzählt, dass sie, die damals noch in Einraumklassen unterrichtet wurden (1. bis 8. Klasse in einem Klassenzimmer mit einem Lehrer) immer schon bei den Größeren mitgelernt haben.

Das habe ich jede Stunde in Mathe der Lehrer erklärt Aufgabe 3.a Ich bin schon mit Nummer 5 fertig.

Und ja das ist normal in manchen Fächer versteht man den Stoff schneller wie zum Beispiel Mathe aber dafür braucht man in anderen Fächer(bei mir Englisch😑) eine Sonderbehandlung

Niko1593  20.09.2020, 11:09

Du könntest mit dem Lehrer reden und du könntest ein test schreiben für eine höhere Schule vielleicht bist du in der hauptschule hast aber das wissen eines Realschüler

Manyinone20
Fragesteller
@Niko1593

Bin in auf Privat Schule spezialisiert für Kunst,wo eigentlich nur überdurchschnittliche Schüler sind, trotzdem bin ich schneller