Im Spiel nur 45 fps?

5 Antworten

Es währe sehr hilfreich zu wissen welches spiel welche GPU hast du aufgerüstet auf was eine 1050ti erreicht natürlich keine high FPS mehr da hilft auch kein Monitor dieser kann nur mehr Verarbeiten und darstellen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Dominik8496
Fragesteller

Z. B cod vanguard. Die gpu sitzt auf der GK. 4GB KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Du hast halt nur eine GTX 1050 Ti.

Die Karte ist nun mal schon 5 Jahre auf dem Markt und war schon zu Beginn nur Einsteiger Klasse.
Natürlich kann die von sich aus heute nicht mehr mit modernen Spielen mithalten.

Aber eine Möglichkeit gäbe es noch:
Probiere mal in den Einstellungen die AMDs FSR (FidelityFX) Technik aus.
Damit sollten sich auf Kosten der Bildqualität noch einige FPS rausholen lassen auf bspw. FSR Quality Einstellungen.
siehe:

https://youtu.be/7zYy-FlY3ak

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Ein Monitor wird dir wohl kaum mehr FPS geben.
Je nach Spiel ist deine Grafikkarte einfach... zu schlecht.

Wär hilreich welches spiel und settings.

Ein aktuelles AAA spiel und minesweeper sind dan doch nicht das selbe.

Ist aber auch fast egal weil eine 1050 ti ist eben nur eine lowend grafikkarte und wenn man sich benchmarks ansieht decken sich die daten mit deinen

https://gpu.userbenchmark.com/Nvidia-GTX-1050-Ti/Rating/3649

BTW ein monitor erhöht nicht deine FPS nur weil er 240 kann. Es funktioniert so herum dass der monitor 240 wiedergeben kann wenn der PC in der Lage ist 240 fps zu erreichen

WeKnow  13.12.2021, 10:45

wenn du mehr fps willst musst du eben alle einstellungen aufs minimum stellen

Dominik8496
Fragesteller

Also würde eine Verbesserte GK schon ausreichen?

WeKnow  13.12.2021, 12:59
@Dominik8496

definitiv. aber "schon" ist gut, das ist die teuerste komponennte, vor allem im moment vor man überall nochmal 50% drauf zahlt 😅

Dominik8496
Fragesteller

Also würde eine verbesserte GK schon ausreichen?

ein monitor sorgt nicht dafür, dass ein pc mehr fps generieren kann.

TechPech1984  13.12.2021, 11:58

aber rgb strips schon ;)