240hz auf 1660 Super werden die FPS nur angezeigt oder habe ich die FPS auch?

2 Antworten

fps und herz haben zwar miteinander zu tun sind aber nich direkt dasselbe; fps heißt frames pro sekunde, für frame könnte man auch bild sagen

frame is zwar eig was anderes aber egal

hertz is eine Angabe aus der elektrik die etwas damit zu tun wie der Strom da durchgeleitet wird, und ein 144hz monitor kann eben 144 hz wiedergeben aber nunmal keine 244 hz 244 fps sind aber keine hz.

Und der PC kann natürlich etwas ausführen was per Bild nich direkt sichtbar is.

Motorismo
Fragesteller

Okay weiß bescheid, Danke

Wenn das da steht, wird das Spiel vermutlich auch in 240fps laufen. Wahrscheinlich deshalb exakt 240, weil es in den Einstellungen auf diesen Wert festgelegt wurde als Maximalwert.
Solltest du dies nicht glauben, kannst du auch versuchen nachzuzählen, das ist aber nicht erfolgsversprechend

Motorismo
Fragesteller

OK, Danke für die Antwort .