Im Sommer Daunenjacken Vakuum verpacken?

3 Antworten

Hallo, es gibt inzwischen auch diese Kleider-Vakuum-Beutel mit Anschlüssen für die etwas besseren Folienschweiß- und Vakuumiermaschinen, die einen Adapter haben, um Behälter usw. abzusaugen. Die sind zwar ein wenig teurer, lohnen sich aber, wenn man sich mal mit denen auseinandersetzt.

Das Ergebnis mit einem Staubsauger ist relativ dürftig dagegen.

Mit diesen Geräten kann man aber auch weit mehr - z.B. die Haltbarkeit frischer Lebensmittel fast schon verzehnfachen. Hier mal eine Erläuterung der Möglichkeiten http://www.bongusto.de/community/blogs/laszlobela/lebensmittel-konservieren-durch-vakuumieren

Lieben Gruss Bela

Du brauchst Plastiksäcke mit einem extra Verschluss an den man den Staubsauger anstöpseln kann um die Luft raus zu saugen. Diese Plastikhüllen gibt es z.B. bei Möbelhäusern und Heimwerkermärkten. Achte darauf, dass der Staubsauger "Rüssel" genau auf das Vetil an der Hülle passt, sonst dauert es ewig bis die Luft raus ist.

Schlumpffrau

Die normalen Vakuumbeutel habe wir auch schon seit der 90er-Jahren. Damals gab es die nur übers Werbefernsehen.

Wir sind immer noch begeistert davon. Heute gibt es die auch hier in Geschäften. (Aldi und co). Das Zeug wie Jacken, oder Betten die kommen tatsächlich wieder so heraus, wie man sie eintütet.

Man kann die auch klasse für den Urlaub (im Auto) mitnehmen. Innerhalb der EU braucht man keinen extra Staubsaugeradapter, in jedem Hotel gibt es Staubsauger. Man hat mehr Platz im Kofferraum.