im restaurant ein tisch neben der küche bekommen, ist das unfreundlich?

7 Antworten

In einem guten Restaurant sollten alle Tische gut sein. Einen Tisch, der so ungünstig steht, dass man dort nicht sitzen möchte, sollte es nicht geben. Durch entsprechende Trennwände oder andere Maßnahmen ist das auch gut zu lösen.

Ich hatte letztens einen Tisch neben dem Gang zum Klo, da 0 Geruch und sehr nettes Personal hat es mich so garnicht jucken können. Irgendwer sitzr immer bei der Küche, beim Pott, in der Zugluft, an der Tür.... So lange dadurch keine Belästigung entsteht ist das völlig OK.

Ich hab bei meinem Lieblingsthailänder auch schon neben der Küchentür gessessen, das war trotzdem schön und als "Entschuldigung" hat er den furchbarsten Schnaps der Welt serviert: 11 Tiger. das Schmeckt wie Maggi mit Alkohol aber man ist ja höflich und trinkt es.... Er hat die Gesichter gesehen, seitdem gibts als Absacker aufs Haus einen kleinen thailändischen Whisky der überraschend lecker ist. Ich leibe den Laden trotz schrecklichen Tigern seit vielen Jahren :D

Zumindest ein vorteil hat das du bekommst dein Essen schneller.

Auch werden kaum geruchschwaden rauskommen weil doch die meisten Absauganlagen haben. Wo ist also das Problem?

LG Sikas

Unfreundlich ist es nicht, denn die Besitzer besetzen all ihre Tische, es mag eher ungemütlich sein, aber noch unbeliebter ist bei mir der Tisch neben der Toilettentür.

Du kannst höchstens bei der Reservierung Deinen Wunschtisch angeben.

Das kommt auf die bauliche Situation an. Die Tische neben Küche und Toilette sind äußerst unbeliebt. Platz ablehnen und gehen.