Im Matheabi durch 0 geteilt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, es gibt einen Punkt weniger. Durchgefallen bist du nicht.

Tumashumas
Fragesteller

hatte trotzdem 14 Punkte

Jetzt droht dir dass du halt für die Aufgabe keine Punkte bekommst. Kein Weltuntergang weshalb solltest du wegen einer Aufgabe gleich durchfallen?

Dann gilt das Matheabi automatisch als nichtbestanden!

Aber ernsthaft: Was soll passieren, ausser, dass dann einmal ein Punkt abgezogen wird?

Wenn das in Zusammenhang mit der Umformung einer Gleichung entsteht, ist das ja nicht falsch. Man muss nur wissen, das das eine Singularität ist.

Falsch ist es, wenn du z.B bei

3* ln(0) / 1 * ln(0) ln(0) kürzt und auf 3 kommst.

Du kriegst Punktabzug für die Aufgabe, da du diese nicht komplett richtig gelöst hast. Und du musst damit leben, dass irgendein Korrekteur eventuell über deinen Wagemut schmunzelt.