Im Luftfilter Benzin?

Hat sich mittlerweile erledigt

2 Antworten

Ich glaube dass Du zu viel ziehst. Ich würde erstmal versuchen ohne Choke zu starten und wenn er nicht anspringt immer ein wenig mehr ziehen, bis dann irgendwann der Motor anspringt.

Irgendwann hast Du es dann im Gefühl wie viel Du ziehen must damit er anspringt ohne dass er absäuft.

Tim2335
Fragesteller

Der Choke ist doch aber eigentlich dafür da, das mehr Luft in den Vergaser kommt und bei mir läuft das zwischen dem Choke und Filter raus.

stealthuser  29.07.2022, 22:00
@Tim2335

Der Choke begrenzt den Luftstrom wodurch sich der Unterdruck erhöht und mehr Benzin angesaugt wird. Bei kalten Motoren erhöht sich dadurch die Zündfähigkeit des Gemisches.

Aber wenn man es übertreibt säuft der Motor ab

Warum das Gemisch wird stark angefettet beim "Choke" ziehen , ist quasi normal.

haben viele Motorsägen auch

Over9000IQ  29.07.2022, 19:48

Ist normal das Benzin in den Luftfilter läuft?

Tim2335
Fragesteller
@Darmstadt53

Der Choke ist doch aber eigentlich dafür da, das mehr Luft in den Vergaser kommt und bei mir läuft das zwischen dem Choke und Filter raus. Wo stelle ich den um?