Im Kino wie sitzen?

6 Antworten

Bei mir im Ort wurde das Kino schon lange so umgebaut, das komplett neue Sitze aufgebaut wurden und so, das man die Füße gar nicht erst auf den Vordersitz lehnen kann, da die Abstände inzwischen zu groß dafür sind. Dafür haben die Sitze einen Recliner und wenn man darauf drückt, fährt sich das untere Teil des Sitzsofas nach oben, extra um die Füße ausstrecken zu können. Somit belästigt man dann auch keinen Vordermann mit seinen Füßen. Denn der Abstand ist trotzdem groß genug. Die Füße treffen nicht auf den Vordersitz.

Falls ihr das in eurem Kino nicht habt, würde ich es lieber lassen. Ich finde es nämlich respektlos.

Gmatteuhus
Fragesteller

Warum ?

wenn man Schuhe aus hat ist das doch kein Problem

ZoeyPauk  16.04.2023, 10:32
@Gmatteuhus

Es ist respektlos. Und wer weiß ob deine Füße nicht riechen. Keiner will Füße an seinem Rücken bzw Nacken kleben haben. Alleine diese Frage 🤦‍♀️

ZoeyPauk  16.04.2023, 10:36
@Gmatteuhus

Auch dann finde ich es nicht gut. Aber mach deine Erfahrungen selbst. Hoffe für dich, das sich dann keiner beschwert

Möglichst aufrecht und eine Kopfbedeckung (Hut etc) aufsetzen, damit der Hintermann nichts sieht. Geruchsintensive Nahrung verzehren, die beim Essen auch laut knackt / raschelt. Sich so ausbreiten, dass dem Sitznachbarn kein Platz auf der gemeinsamen Lehne bleibt. Die Füße gegen den Vordersitz lehnen / stemmen, so dass der Vordermann auch merkt, dass hinter ihm jemand sitzt! Spannende Filmszenen mit den gemeinsam mitgebrachten Freunden zeitnah und noch während der Vorführung diskutieren. Ggfs. wenn es im Saal sehr still ist, die Stimmung auch mal etwas durch Ah- oder Oh- oder Uuuuh-Rufe etwas auflockern.

Etain1402  16.04.2023, 10:18

Und rufen: Der geht am Ende drauf. Ich kenn den Film.

Verofant  16.04.2023, 10:20
@Etain1402

Sehr gut. Ich seh schon, du gehst auch öfter mal ins Kino! 👍😏

Gmatteuhus
Fragesteller

Mach das ja nur wenn da keiner sitzt

Verofant  16.04.2023, 10:20
@Gmatteuhus

...oder schon so rechtzeitig, damit sich keiner hinsetzt!! 😅

Colopia  16.04.2023, 10:31

Nicht vergessen: Vorher den ganzen Tag mit seinen Kollegen in der Dönerbude arbeiten und dann ungeduscht zu fünft im Kino sitzen und Yalla - Klingeltöne ausprobieren.

Wen vor dir keiner sitzt dann lass es das wäre sonst ziemlich respektlos wen da keiner vor dir sitzen wird kann man es eigentlich machen ich mein wen deine Füße nicht stinken. Ich Weiß ja nicht wie strickt das Kino dabei ist kann sein das du eine Ermahnung bekommst aber bei uns in Kino in meiner Nähe ist es den Personal ziemlich egal

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead 🧙🏻
Gmatteuhus
Fragesteller

So ich meine wenn vorne dran keiner sitzt kann man doch Schuhe ausziehen und hochlegen

Nein Schuhe anlassen sonst stinkt es und lass die Füße am Boden

Gmatteuhus
Fragesteller

Aber ist bequemer

Vik1234  16.04.2023, 11:28
@Gmatteuhus

Trotzdem stinken deine Füße, wieso überhaupt ausziehen?

Schuhe aus und Füße auf vorderen Sitz legen ?

Natürlich nicht. Schuhe anlassen und auf dem Boden legen. Ist ja nicht dein Wohnzimmer.

Gmatteuhus
Fragesteller

aber wenn man Schuhe aus und da keiner sitzt ist das doch kein Problem

Mungukun  16.04.2023, 10:36
@Gmatteuhus

Natürlich ist das ein Problem. Zum einen verteilst du damit deine Bakterien von deinen Füßen über den Schweiß auf dem Polster auf dem der nächste Besucher seinen Kopf ablegt.

Zum anderen haben die Leute hinter dir dann Füße im Bild während des Films.