Beste Plätze im Kino?

5 Antworten

In der Mitte ist der Ton am besten, weil er dort abgemischt wurde - habe ich jedenfalls mal so gehört…
Trotzdem präferiere ich die Sitze in der hintersten Reihe, weil mir dort niemand von hinten gegen den Stuhl kicken kann (habe das in der Mitte schon oft erlebt, besonders bei kleinen Kindern).
In der letzten Reihe bin ich auch gerne in der Mitte.

Wenn du dich jedoch nicht ab Mitmenschen störst wie ich, sind deine ausgewählten Sitze eine gute Wahl.

Und nein, ich bin keine Oma, die kleine Kinder zurechtweist und sie verängstigt. Ich bin 14. ;D

Meistens hocke ich hinten, vorletzte Reihe in der Mitte auf den Premium Sessel, die normalen Sitze sind mir zu unbequem, man hat hinten bei den Premium Sessel mehr Platz und man kann die Füsse hochlegen und man muss nicht Grade sitzen, hat mehr Abstellmöglichkeiten, was popcorn und co betrifft, zwar kostet da die Tickets ein wenig mehr, der Sound ändert sich kaum, früher habe ich oft in der Mitte gesessen, vom Sound ändert sich hier kaum was. Ich gehe hauptsächlich ins Kinopolis in Main Taunus Zentrum, dort ist in Kinosaal 1 die Leinwand sehr groß, Gegensatz zu den kleinen Kinos. Bildschärfe ist auch perfekt hinten, man bekommt kein Genick steif wenn man die ganze Zeit hoch schauen tut wenn man weiter unten sitzt. Ich war froh das ich bei Avatar The way of Water premium hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

Einen besseren Ton hast du etwa 3 Reihen weiter hinten (2/3 Raumlänge Abstand zur Leinwand), für besseren 3 D Eindruck sitzt man besser etwas weiter vorn (mehr Tiefenwirkung). Letzteres ist für deinen Film wohl egal.

Ob die Platzwahl wirklich gut ist, weiß man leider immer erst nach dem Film, da dies sehr von den verursachten Geräuschen und Gerüchen der anderen Kinobesucher abhängt.

Schön in der Mitte Mitte also ich würde es ebenfalls so buchen

Am besten schön in der mitte und gerne ganz oben in der letzten reihe oder mittig