Im Kino ganz oben sitzen?

5 Antworten

Wie andere schon geschrieben haben:
So 3/4

Die Faustregel ist, dass wenn man von den Enden der Leinwand links und rechts gedachte Linien zu seinem Sitzplatz zieht, muss dabei ein gleichseitiges Dreieck entstehen. Des Weiteren ist es auch gut auf halber Leinwandhöhe zu sitzen.

Dann kann man sich auch noch bezüglich der Akustik informieren, das ist aber eher was für richtige Perfektionisten.

Manchmal, wenn man im Kino ganz oben sitzt, dann hört man das Geräusch vom Projektor - mich hat das immer extrem gestört - deshalb setze ich mich auf 3/4 Höhe!

Mein Freund und ich sind kurzsichtig (mit Brillen) und bevorzugen daher, so weit hinten wie möglich zu sitzen. Außerdem lässt es sich in der letzten Reihe so schön kuscheln :)

Am besten ist Mitte-Mitte! Ganz oben und ganz unten sind eher schlechte Plätze.

Ich sitze lieber oben, so auf 3/4 Höhe.