Im Internet mit Texte schreiben Geld verdienen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang bekommst du dafür gar nichts. Erst wenn du dir damit einen Namen gemacht hast, kannst du VIELLEICHT mit einem finanziellen Erfolg rechnen.

verreisterNutzer  14.11.2020, 14:03

Und was ist mit Seiten wie Textbrooker? Dort wird einem versprochen, pro Wort irgendwie 3 Cent oder so zu erhalten.

DerHans  14.11.2020, 14:09
@verreisterNutzer

VERSPROCHEN, heißt ja nicht, dass du wirklich was bekommst. Wer soll denn deine Texte beurteilen, ob sie Geld wert haben

Welche Art Text erstellt werden soll, sagt dir dein Auftraggeber. Selbständige Texter tummeln sich natürlich viele auf dem Markt. Die vermarkten sich über Freelancerportale wie freelance.com, Netzwerke wie LinkedIn, Xing oder BNI. Diese Portale sind oft kostenpflichtig.

verreisterNutzer  14.11.2020, 14:05

Wie viele Wörter hat so ein Durchschnitts Tetx?

eventhelfer  14.11.2020, 14:07
@verreisterNutzer

Das kann man so nicht beantworten und ist auch nicht wichtig. Eine komplexe Anleitung ist länger als eib knackiger Werbetext. Die Frage ist eher, ob du mit 14 erfahren genug bist, Kunden zu akquirieren.