Wie schreibe ich das in den Bewerbungen, wenn ich nebenbei Geld verdienen möchte?

4 Antworten

Du schreibst einfach, dass du eine Aushilfsjob für deine Freizeit suchst. Das musst du doch nicht begründen. Die Arbeitgeber schreiben doch auch keine Begründung, wenn sie Aushilfen SUCHEN.

Gar nicht, ich arbeite als Ingenieur im Außendienst und bin nebenher als Fotojournalist selbstständig tätig.

Das schreibe ich nicht in meine Bewerbung, das bespreche ich in dem Einstellungsgespräch.

Da kann man auch erklären wie gering der Umfang ist und warum es die eigentliche Arbeit nicht stört.

Würde ich gar nicht - erst im Vorstellungsgespräch erwähnen sofern man eingeladen wird.

würde ich garnicht reinschreiben hat da nichts zu suchen.

Was sollte ich den schreiben?

@Vanib810p

eine bewerbung sollte die punkte beinhalten:

  1. Warum man das unternehmen ausgesucht hat
  2. Was sind deine softs skills
  3. wie bereicherst du das unternehmen durch deine einstellung.

schau dir mal paar vorlagen im internet an

@Vanib810p

auch für aushilfe wobei natürlich punkt 1 und 3 dann nicht soo wichtig sind.