Im Horror-Urlaub, was jetzt?

Wilhelm251  24.05.2024, 05:07

"Was kann ich tun?" Vielleicht einfach weniger Geschichten aus dem Paulanergarten erzählen?

Hookah06
Fragesteller

Das ist kein Partyurlaub, ich gehe nicht in Biergarten hier.

6 Antworten

Die Geschichte klingt total unglaubwürdig.

Falls das stimmen sollte, wende dich direkt an die Rezeption und lass dir ein neues Zimmer geben. Achte darauf, das alles funktioniert und schließ nachts die Tür ab.

Hookah06
Fragesteller

Was klingt hier unglaubwürdig?

malteabc  30.05.2024, 09:07
@Hookah06

Du buchst AllIn und dir wird das Wasser abgestellt???

Das wäre ein riesiger Urlaubsmangel und dann bekommst du Geld zurück.

Aber du hast eine riesige Phantasie, dass muss man dir lassen .

Hast du schon Kontakt mit anderen Hotelgästen aufgenommen und nachgefragt, ob es bei ihnen genauso / ähnlich ist? Es wäre interessant zu erfahren, ob es gezielt gegen dich läuft oder ob es in diesem Hotel generell so abläuft.

Ansonsten würde ich alles dokumentieren und bereits jetzt negative Rezensionen auf TripAdvisor und anderen großen Foren schreiben. Ohne Reiseveranstalter bist du auf dich alleine gestellt.

Hookah06
Fragesteller

Ja, ich habe bereits mit einigen Gästen gesprochen. Einige haben Probleme, andere sind total begeistert. Ein Älteres Ehepaar bekam in ihrem Zimmer einen Stromschlag am Ofen. Es wurde letztenendes der Leitungsschutzschalter ausgelegt und die Sache war für das Hotel erledigt.

CryingGame  24.05.2024, 05:45
@Hookah06

Eine Beschwerde an der Rezeption wird nichts bringen. Eventuell schaffst du es, dich mit ein paar anderen Gästen zusammenzutun, um geschlossen mit dem Management zu reden.Aber vielleicht haben die anderen Gäste über einen Reiseveranstalter gebucht, den sie einschalten können.

Sollte es auch dem Management egal sein, habt ihr Pech.

Solche Hotels haben eine bestimmte Überlebenserwartung. Dann schließen sie für ein paar Wochen und eröffnen neu, meist unter (angeblich) neuem Management. Viele Hotels haben unbekannte Investoren / Inhaber, die sich sicherlich dafür interessieren, wie man ihr Hotel allmählich in den Ruin treibt. Versuche, die Namen herauszufinden und sende deine Beschwerde dorthin.

malteabc  30.05.2024, 09:08
@Hookah06

Welches Hotel ist das denn? Wäre mal sehr interessant.

Schön, wenn du dieses beantwortest und nicht nur große Töne spuckst.

Garantiert ist das nicht so.

Zimmertueren im Hotel kann man von innen verriegeln. Dann kommt da auch niemand rein, wenn du schlaefst. Wenn etwas defekt ist, musst du aber natuerlich auch dulden, dass Handwerker ins Zimmer kommen und versuchen, es zu reparieren.

Trinkgeldbegehren sind zwar laestig, wirst du aber hinnehmen muessen. Trinkgelder zu verwehren ist sicher kein probates Mittel, um das Personal zu besonderem Entgegenkommen zu veranlassen

Da du das Hotel direkt gebucht hast, musst du das mit dem Wasser und der defekten Klimaanlage selbst mit dem Hotel klaeren.

Hookah06
Fragesteller

Ja, ich habe kein Problem damit wenn etwas repariert wird, aber doch nicht um 06:40 Uhr!

Ich glaube nicht, dass es erlaubt ist, dass dir das Hotel einfach so das Wasser abstellt. Außerdem ist es glaube ich genau so nicht erlaubt, dass der Hausmeister ohne zu fragen einfach so in dein Zimmer reingeht, während du noch im Zimmer bist. Vielleicht solltest du schon rechtliche Schritte gehen.

Lg und viel Glück noch!