Arbeitszeit der türkischen Kellner

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Antwort 7 0%
Antwort 6 0%
Antwort 5 0%
Antwort 4 0%
Antwort 3 0%
Antwort 2 0%
Antwort 1 0%

4 Antworten

In der türkischen Gastronomie ist es üblich, das zum Saisonende weniger Beschäftigte im Hotel arbeiten, viele Hotels werden im Winter ja auch geschlossen, also sind dort Saisonarbeiter beschäftigt.

Das Personal wechselt daher oft, in manchen Hotels und Gaststätten usw. sieht man laufend neue Gesichter, weil dem Personal viel versprochen, aber wenig gehalten wird.

Ganz genau sagen kann man es natürlich nicht, allerdings ist es übliche, dass das Personal immer für eine ganze Saison in den Hotels beschäftigt ist und dann erst im nächsten Jahr wechselt (falls es überhaupt wechselt!)

Ja, ab ca 1 Oktober werden 30% Personal des Hotels schon nach Hause geschickt , ab ca 15.10 . wird auf 50% reduziert - ausser das Hotel ist im Winterhalbjahr geöffnet.

Das hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen. Das Hotel ist ganzjährig geöffnet:)

0
@Reisefreak95

Dann kommt es auf die Auslastung an, ob das Personal 12 Monate lang beschäftigt sein kann.

0

Verliebt in türkischen Kellner

Hallo Leute! Ich bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen. Ich habe mich im Urlaub in einen türkischen Kellner verliebt. Meine Eltern wissen nichts davon und ich vermisse ihn fürchterlich. Ich habe seine telefonnummer, aber getraue mich nicht ihn anzurufen. Angeblich ist er auch bei whatsapp, aber ich kann ihn nicht finden. Was soll ich jetzt noch machen.

...zur Frage

Wehrpflicht mit 18 Jahren in Der Türkei (doppelte Staatsangehörigkeit)?

Ich fahre morgen in die Türkei um Urlaub zu machen und wollte wissen ob ich an der Türkischen Grenze verhaftet, und zu Wehr geschickt werde, da ich eine doppelte Staatsbürgerschaft habe.

...zur Frage

Ist ein Urlaub in Türkei Ende August wirklich so gefährlich?

...zur Frage

Wohin in den Urlaub im Oktober/November?

Hallo,

mein Mann und ich möchte Ende Oktober/Anfang November für ein paar Tage in den Urlaub (4-7 Tage).
Hat jemand Ideen oder Tipps? Sind komplett offen, auch was die Frage ob Städtetrip, Rundreise etc. angeht.

...zur Frage

Was haltet ihr von der Charme Offensive des Türkischen Außenministers?

Besänftigt euch sein Besuch? Fahrt ihr jetzt wieder im Urlaub in die Türkei? Oder muss von dort weit mehr kommen als ein paar nette Worte?

...zur Frage

Kann ich die Türkei besuchen?

Hallo,

ich war beim türkischen Konsulat und habe die türkische Staatsbürgerschaft verlassen. Jetzt soll ich aber wieder hin und soll wohl irgendwelche Dokumente abholen etc.

Der nächste Termin den ich aber bekommen würde, wäre am 20. Juli und ich wollte eigentlich schon am 10. Juli in Urlaub in die Türkei.

Ich frag mich jetzt ob ich die Türkei trotzdem besuchen kann ohne hinzugehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?