Reisewetter türkische Ägäis/Riviera im Oktober

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Hose sollte mit etwas Glück drin sein. Und am besten sucht ihr euch ein Hotel mit einem beheizten Außenpool oder mit einem ordentlichen Innenpool!

Ich war im Frühjahr im Mardan Palace in Antalya. Das Hotel ist natürlich überbewertet aber für türkische Verhältnisse immer noch sensationell! Hier kann man auch bei schlechtem Wetter den Tag sehr gut rumbekommen - dank eines sehr großen SPA Bereichs

Mitte Oktober ist es zumindest in der SÜD-Türkei (Antalya und Umgebung) noch sommerlich warm. Wassertemperatur des Mittelmeers ca. 23°C.

Einzige Nachteile: es wird schon früh dunkel, und es sind schon jede Menge Landsleute da. Dies gilt vor allem für Side, wo fast nur Deutsche anzutreffen sind.

Deine Frage kann ich mit ja beantworten. Wir waren 2012 auch in der Türkei ( Side ) dort waren es Ende September / Mitte Oktober über 30 Grad noch .

daspossum
Fragesteller

danke für die antwort! ist Side in der Nähe der Orte die für uns in Frage kommen? das Wetter kann dort sicherlich auch von Nord nach Süd sehr unterschiedlich sein? Gruß

daspossum
Fragesteller
@airporttower

OK side kommt leider nicht in frage, dort ist das meer wohl voller fäkalien und hunderte urlauber sind im krankenhaus... google mal fäkalien im meer side :-( wo ist es dort denn noch schön?

airporttower  02.09.2014, 19:10
@daspossum

Beispiele : Die Halbinsel Bodrum ragt im Südwesten der Ägäis weit ins Meer hinaus. Rund um die gleichnamige Stadt, die als das „Saint Tropez“ der Türkei gilt.

Marmaris - Die weiße Stadt an der ausgedehnten, gleichnamigen Bucht, nimmt ihre Besucher sogleich mit ihrem einzigartigen maritimen Flair gefangen. Hier dreht sich alles um das Meer und so wundert es kaum, dass zahlreiche Restaurants fangfrische Spezialitäten auf ihren Karten stehen haben und das Herzstück der Stadt einer der größten und komfortabelsten Yachthäfen der Türkei ist. Wer auf der Suche nach schönen Stränden ist, begibt sich in die kleineren Nachbarorte der Stadt, die allesamt sauberes Wasser und flach abfallende Uferzonen bieten.