Im Gewächshaus anpflanzen?

2 Antworten

Ueber Ingwer weiss ich nicht Bescheid ueber den Ertrag - braucht viel Waerme und Zeit fuer die Wurzelbildung, und kann eventuell im Zimmer im Winter weiterkultiviert werden.

Basilikum und Jalapenos koennen definitiv von der laengeren Vegetationszeit und vom gleichmaessigem Innenklima des Gewaechshauses profitieren,

Knoblauch kannst du besser im Freiland stecken, am besten im vorangegangenen Herbst

jalapenos und basilikum sicher ;

ingwer kann auch draussen wachsen und knoblauch musst du im herbst schon setzen - ohne gewächshaus

Rheinflip  03.03.2024, 16:06

Ingwer ist tropisch?

defender90  03.03.2024, 16:34
@Rheinflip

in bayern wird ingwer angebaut , habe ich mal im fernsehen gesehen ; die knollen werden aber , wie bei dahlien , im spätherbst entnommen