Im Geschäft kurz raus aus der Domäne, Konsequenzen?

5 Antworten

Super Idee. Ganz frisch in der Firma, Auszubildender. Dann aber gleich solche Dinge in Angriff nehmen, die sicherlich vom Arbeitgeber nicht vorgesehen sind. In der Regel benötigt man Administrationsrechte sowohl um die Domäne zu verlassen als auch um sie zu betreten. Zudem benötigt man einen Administrator-Login am Domaincontroller.

ist die frage wie es bei dir eingerichtet ist , wie gehst du in die domäne ? VPN ?

solange dein rechner noch in der domäne steckt , kein problem

solltest du den rausgenommen haben (was du bestimmt bemerkt hast) dann kann nur ein domain admin den wieder anmelden .

DiyarTomar
Fragesteller

System>Systemeigenschaften>Bei Computername auf ändern, Domäne xxxx-xx@xxx.de

Das Gerät ist Teil der Domäne. Du kannst dich einfach wie gehabt anmelden.

DiyarTomar
Fragesteller

Sie meinen ich kann mich abmelden (auf Arbeitsgruppe wechseln) und danach wieder anmelden

ThadMiller  20.10.2020, 10:26
@DiyarTomar

Nein, ohne Admin-Rechte kannst du die Domäne nicht verlassen. Du kannst das Gerät aber ganz normal zu Hause benutzen. Aus diesem Grund sollte die FW eigentlich aus sein.

Also wenn du es wirklich privat nutzen darfst, dann würde ich mal ne Email an die IT Abteilung in deiner Firma schreiben, wie das geht, bevor du da noch irgendwas umstellt was du nicht umstellen sollst.

Darfst du es denn überhaupt privat nutzen?

DiyarTomar
Fragesteller

ja darf ich

DiyarTomar
Fragesteller
@Lysandra13

Hä... Ich habe eine Frage beantwortet, und wo ist meine Antwort?!