Für was genau brauche ich ein Domänennetzwerk?

2 Antworten

Hallo

Im Oldenburger Münsterland haben wir auch so eine Domänenverwaltung
Allgemein als Kommunale Datenverarbeitung bekannt.
Dort sind ca 100-120 Gemeinden und die Stadt Oldenburg  mit einem Großrechenwerk mit den Gemeinden verbunden.
Es gibt aber auch im Landkreis die eigene Computersysteme haben.
Das hat riesen Vorteile. Die KDO ist auch mit dem EMA und der Polizei vernetzt. Für ganz Niedersachsen und Holland. Zum Teil noch im Aufbau für die Gemeinden die sich nicht der Gemeinde angeschlossen haben.

Statistiken werden automatisch am Stichtag gefertigt, Ebend so Wahlkarten/ und Benachrichtigungen und Wählerlisten für die Wahlbezirke.

eine Domäne ist ein Netzwerk, in dem ein Server eingebunden ist. Dieser Server hat die verschiedensten Aufgaben für das Netzwerk zu erledigen. Zentral administriert er zum Beispiel die Anmeldungen der einzelnen Computer und User. So ist es möglich, dass du deinen Arbeitsplatz an Computer A einrichtest und auch Daten in deinen Eigenen Dateien speicherst. Jetzt setzt du dich an den Computer B, meldest dich mit deinem Passwort und Benutzernamen an und findest deinen Arbeitsplatz und deine Eigenen Dateien so vor, wie du ihn vorher am Computer A verlassen hast. Der Vorteil einer Domäne ist eindeutig die zentrale Verwaltung des Netzwerks und die zentrale Möglichkeit der Datenspeicher und -sicherung. Für einen Privatmann lohnt sich die Einrichtung einer Domäe erst, wenn mehrere Computer viele Daten austauschen müssen (multimedia). Auf die Anschaffung des MS Homeserver würde ich persönlich verzichten obwohl ich 7 Computer zu laufen habe.

jetzt hab ich ja schon drei, aber 7 - respekt! Danke für die antwort!

0

Hat der Computer irgendwelche Vorteile gegenüber Konsolen?

Ich bin Konsolenspieler und sehe darin nur Vorteile wie Autoaim, größere Bildschirme, bessere Leistung und bessere Controler, aber hat der PC auch Vorteile?

...zur Frage

Wie funktionieren eigentlich Windows-Netzwerkkonten [Anfänger]?

Hallo,

Wir upgraden zuhause in der Familie demnächst all unsere PCs (5) auf Windows 10. Außerdem kommt bald ein neuer bestellter Router an; und da fragte ich mich, ob es vielleicht Sinn machte, einige Benutzerkonten zentral auf diesem abzulegen.
Ich kenne mich mit dem Thema wirklich nicht aus – mit Windows habe ich schon viel experimentiert, aber mit Netzwerken nicht. Ich sehe bloß manchmal in der Schule/Öffentlichkeit so etwas und es scheint praktisch; dann hört man immer von Domänen.

Kann mich jemand aufklären? Was genau sind Domänen. wie würde man solche einrichten und geht das mit Windows 10 Home überhaupt und macht diese Lösung Sinn, um schnell auf einem anderen PC die vertraute Umgebung aufzurufen (Laptop)? Ist so etwas praktisch oder eher davon abzuraten (wenn ich z. B. an die Übertragungsgeschwindigkeit denke …)?

Vielen Dank schon mal für eure Beratung! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

...zur Frage

Ich brauche Handynummern! geht das?

Hey, Ich brauche Handynummern die ich von meinem Pc aus verwalten kann!

(Mit verwalten meine ich am Pc sms empfangen etc.)

Und da ich leider kein geld habe um mir so viele sim karten zu kaufen wollte ich fragen ob es nicht noch andere möglichkeiten gibt (z.b Virtuelle Handynummern oder so).

PS: Ich brauche echt verdammt viele....

PPS: Auch wenn es etwas unrealistisch klingt ich freue mich auf eure antworten! :3

...zur Frage

Windows 7 Domäne erstellen,wie?

Hallo Leute,wie kann ich auf meinem Windows 7 PC eine Domäne erstellen?Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist eine Domäne bei einem Computer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?