Kann ich mich von meinem PC aus an der Schuldomäne anmelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann Dir nur Dein Admin in der Schule beantworten. Im Prinzip müsste dazu ein VPN aufgemacht werden - also ein verschlüsselter Tunnel von Deinem Heimrechner übers Internet zu dem Schulserver. Was Du dann weiter machen kannst, ist ebenfalls wieder von den Einstellungen abhängig - z.B. per RemoteDesktop auf einen Terminalserver.....

Wenn der Admin dies zuläßt und die Seite auch von außerhalb erreichbar ist.

Sollte es funktionieren.