microSIP contacts Datei auf DC einrichten im IIS und powershell script für AD Telefonbuch zu .csv schreiben als interne Aufgabe?

1 Antwort

Ja, ich kann Ihnen dabei helfen, ein PowerShell-Skript zu erstellen, das die erforderlichen Informationen aus dem Active Directory ausliest und in eine .csv-Datei schreibt, die auf einem Webserver bereitgestellt wird.

Hier ist ein Beispiel-Skript, das die Kontakt-Objekte aus dem Active Directory ausliest und in eine .csv-Datei schreibt:

# Import-Module ActiveDirectory
Import-Module ActiveDirectory

# Set the path for the CSV file
$csvFile = "C:\temp\Contacts.csv"

# Get all contact objects from the Active Directory
$contacts = Get-ADObject -Filter {(objectClass -eq "contact")} -Properties name,telephoneNumber

# Create a new object to store the contacts
$contactList = @()

# Loop through the contacts and add them to the contact list
foreach ($contact in $contacts) {
    $contactList += New-Object PSObject -Property @{
        Name = $contact.name
        TelephoneNumber = $contact.telephoneNumber
    }

# Export the contact list to a CSV file
$contactList | Export-Csv $csvFile -NoTypeInformation

Um das Skript automatisch auszuführen und die .csv-Datei auf dem Webserver zu aktualisieren, können Sie einen Cron-Job oder einen geplanten Task auf dem Server einrichten, der das Skript regelmäßig ausführt.

Sie sollten das Skript auf einem Testserver ausführen und testen, bevor Sie es auf einem produktiven Server verwenden.

Eine weitere Möglichkeit wäre, das Script als WebApi zu entwickeln und es auf einer Webapplikation aufzurufen um die csv-Datei ständig zu aktualisieren.