im flugzeug ohrendruck was kann man tun...?

12 Antworten

Das allerbeste was meinen Mann geholfen hat war Kaugummikauen, das hat ihn immer geholfen. Versuche es einfach, wirst sehen, es geht dir besser. Dir wünsche ich einen schönen Flug und einen tollen Urlaub. Liebe Grüße von bienemaus63

Beim starten und landen ein Bonbon lutschen!!

Ja es gibt einen Trick . Hat mir mal mein Arzt gesagt , 2 Stunden vor dem Flug Ohrstöpsel tragen für 50 min . Das hilft wirklich :) MFG trospreise

Jeder Taucher weiß, wie ein Druckausgleich funktioniert. Dazu hält ,man sich die Nase zu und versucht gleichzeitig über die Nase auszuatmen (Valsalva-Manöver). Was beim Tauchen hilft, hilft auch beim Fliegen, vornehmlich bei der Landung.

Sollte das mit dem Druckausgleich nicht so einfach gehen, dann bitte nicht zu viel Druck aufbauen. Es hilft, den Kopf beim Ausatmen wechselseitig auf die Schulter zu legen. Das kann die Ohrtrompete (Eustachi-Röhre) etwas erweitern und so den Druckausgleich ermöglichen.

derdorfbengel  23.07.2014, 23:26

Wie kannst Du nur solche Fragen immer finden?

Du wirst noch Ratgeberheld für "Ohrendruck".

kauen, ob auf kaugummi oder einfach so ist im endeffekt egal. gähnen hilft auch, mund einfach so lange offen lassen, bis das gähnen automtisch kommt. das gleicht den druck aus.